Frage von unterwasser14, 97

Ich will das nicht, was nun?

Hallo,
Ich bin in der 10Klasse und werde immer von meiner Deutschlehrerin drangenommen, obwohl ich mich nicht mal gemeldet habe. Sie blamiert mich immer vor der ganzen Klasse... Was soll ich nur tun?. Ich habe echt garkeine Lust mehr, in die Schule zu gehen...
(Bitte kommt nicht mit, dann musst du dich melden, denn das tue ich.)
Vielen Dank.
Liebe Grüße Claire

Antwort
von hanna056, 27

Ich habe einen ähnlichen Lehrer in Geschichte und der nimmt mich einfach dran wenn ich mich nicht melde und wenn man die Antwort nicht weiss wird man fertig gemacht. Anfangs hatte ich immer Angst in den Unterricht zu gehen aber jetzt sind mir seine dummen Sprüche so egal.Wenn der seinen Spaß dran hat dann bitte. Wenn er einen Witz über mich macht,lache ich einfach mit.Das ist das Beste was man in der Situation machen kann.Und wenn deine Lehrerin dich blamiert dann solltest du mal mit ihr,deinen Eltern,deinem Klassenlehrer/-in oder Vertrauenslehrer/-in sprechen. Oder du versuchst einfach irgendwie zu kontern und das beste aus der Situation zu machen;). Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bzw. Mut machen:)

~👑

Kommentar von unterwasser14 ,

Vielen Dank, es hat mir gerade echt Mut gemacht:)

Antwort
von b7777777, 32

Du kannst folgende Dinge tun :

1. Rede nach der Stunde mit ihr.

2.Falls du dich nicht traust schreib ihr einen Brief in dem du das reinschreibst,was dich stört und was du Dir wünscht.

3.Falls du das auch nicht machen möchtest, sprich mit einen Vertrauenslehrer,Klassenlehrerin oder mit deinen Eltern.Sie werden dir helfen.

P.S. ich habe aktuell ein ähnliches Problem.Nein Mathematik Lehrer beleidigt mich vor der Klasse immer.

Ich habe mit einem Vertrauenslehrer und dem Schulpsychologen darüber gesprochen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Glück. : )

Antwort
von ele777, 28

Sprich doch einfach mit deiner Lehrerin. Eigentlich macht sie das nur, damit sich deine Leistung durch die zusätzlichen Beiträge verbessert. Wenn du dich aber so unwohl fühlst, sprich einfach mit ihr. Sie wird dann bestimmt Rücksicht nehmen und eine andere Lösung für dich finden.

Kommentar von unterwasser14 ,

Reden habe ich leider schon versucht, aber ich denke, ich muss da einfach weiter durch. Trotzdem vielen Dank😄

Antwort
von TheDeadTriller, 17

Hey,

Ich gehe jetzt mal davon aus,dass du Nicht Alleine Mit Ihr Reden Willst. Ich schlage vor,Rede zuerst mit deinem Eltern über das Thema. Wenn sie deine Lage Verstehen,werden sie dir bestimmt beistehen. Dann kommt der letzte schritt: Du,Deine Eltern,und der Lehrer Macht einen Termin Aus,und besprecht das ganze. Dann weiß der Lehrer,das er etwas falsch gemacht hat,und das er dieses verhalten in zukunft Ändern muss. Dann ist jeder zufrieden und der Lehrer reagiert bestimmt Verständnisvoll,.

Hoffe konnte dir helfen (-?

LG,

Kommentar von TheDeadTriller ,

*Ich gehe jetzt mal davon aus,das du nicht alleine mit dem Lehrer reden möchtest* sorry,kleiner Gr.... fehler

Antwort
von Leniii15, 21

Rede mal mit ihr oder deinem Klassen- bzw. Vertrauenslehrer. Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner Mathelehrerin gehabt. Irgendwann hab ich sie auch mal darauf angesprochen. Sie meinte, sie wolle mir nichts böses aber dass ich mich zu wenig melde. Blamieren wollte sie mich damit anscheinend auch nicht...

Seitdem ich das Gespräch mit ihr geführt hab, läuft es viel besser. Wir haben ausgemacht, dass ich mich wirklich melde wenn ich mal was weiß und sie mich dafür nicht aufruft, wenn ich keinen Plan habe. Und ja, seit dem ist alles wieder gut :) Viel glück

Antwort
von Lillifee192837, 35

Red doch mal mit deiner Lehrerin, vielleicht findet ihr zusammen ein Kompromiss.

Kommentar von unterwasser14 ,

Habe ich schon, bringt leider nichts:(

Antwort
von Hanutasindgeil, 14

Frag sie einfach mal ob sie kurz alleine mit dir reden kann und dann klär das mit ihr und wenn sie keine einsicht zeigt solltest du mal mit deinem klassenlehrer oder mit einem anderen lehrer deines vertrauens reden. 

Hoffe für dich das dies bald vorbei ist trotzdem einen schönen Tag :D

Antwort
von PersonMitFragee, 23

Lass dich nicht blamieren. Es ist nicht schlimm, wenn man eine Antwort nicht weiß.

Nimmt sie nur dich dran, wenn du dich nicht meldest oder geht es deinen Klassenkameraden genauso?

Kommentar von unterwasser14 ,

Nur mich

Kommentar von unterwasser14 ,

Auch wenn ich mich davor schon gemeldet habe...

Kommentar von Lillifee192837 ,

bist du vielleicht nicht so gut in dem fach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community