Frage von Psychooooo, 66

Ich will das mich andere so sehr lieben, wie sie ihre eigenen Kinder lieben würden?

Wie stelle ich das bloß nur an, in jedem Menschen Selbstaufopfernde liebe für mich zu empfinden?

Antwort
von zippo1970, 12

Hallo!

Ja...die Liebe zum eigenen Kind, ist eigentlich die einzige Form, einer wie du es nennst, "Selbstaufopfernden" Liebe.  Ein Kind ist wichtiger als man selbst. Das wird wohl jeder Vater, und jede Mutter "unterschreiben".

Ansonsten gilt bei Liebe, eigentlich ein anderer Grundsatz. "Man kann nur wirklich jemand anderen lieben, wenn man sich selbst liebt"!

Sich selbst aufzugeben, und nur noch die Interessen des Partners zu sehen, sich selbst immer der Liebe zum Partner unterzuordnen, eigene Bedürfnisse zu vernachlässigen........ Das ist keine Liebe.....Das ist Hörigkeit....

Du solltest erst mal für dich klären, wie du selbst zu dir stehst. Nur wenn du dich selbst ernst nimmst, und dich liebst, kann auch ein anderer Mensch, wahre Liebe für dich empfinden.

Denn es ist nicht der Sinn von Liebe, sich selbst, und seine Gefühle und Bedürfnisse unterzuordnen.

Da kannst du ja mal drüber nachdenken.....

LG :-)

Antwort
von mrbigget94, 23

Das geht nur bei einer Partnerin oder Partner der dich unglaublich liebt und dir alles geben würde , ich würde meiner Partnerin auch einen Lungenflügel von mir spenden ! Das nenne ich dann starke Bindung

Antwort
von sojosa, 20

Vergiss es, lern erst mal dich selber zu lieben. Dann können das vielleicht auch andere.

Antwort
von KreativesKind, 8

Sei nett, wie andere Psychopathen

Kommentar von KreativesKind ,

wie alt bist du denn?

Antwort
von Muzir, 25

leider muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass du so etwas leider niemals in deinem leben schaffen wirst

Antwort
von vogerlsalat, 24

Das geht nicht und vor allem, warum bitte willst du das?

Kommentar von Psychooooo ,

Das ist wahre macht! Ich will nicht den Respekt, Ehrfurcht, abhängig keit oder was anderen von den Leuten, sondern ihre Pure liebe! Denn erst dan würden sie für mich alles tun, was ich von ihnen will!

Kommentar von vogerlsalat ,

Du willst Macht durch Abhängigkeit, das ist alles. Denk mal darüber nach!

Antwort
von Grautvornix, 15

Das geht nur mit Parapsychologie,.................. oder einer Gehirn OP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten