Frage von CookiexCookie, 48

Ich will das er mich als erster anredet. Wie mache ich das?

Hallo:) Ich bin 14 und will mid einem Jungen aus meiner Schule Kontakt haben. Er ist ebenfalls 14. Wir haben schon einmal miteinander geredet, jetzt jedoch kaum mehr, dass nur weil er sich nach einer Zeit wie ein Idiot benommen hat. Ich will jedoch wieder mit ihm reden und es scheint als würde er es auch wollen. Aber ich will nicht wieder den ersten Schritt machen nachdem er so ein Idiot war. Ich will einen Weg finden wo er mich anreden kann. Meine beste Freundin könnte das auch indirekt machen indem sie ihm was sagt oder schreibt, aber wir wissen nicht was. Könnt ihr mir bitte helfen?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freuter, 33

Kleiner Tipp: das dümmste kann manchmal das beste sein. Schon mal an ein ganz schlichtes "Hey, sag mal was" gedacht?!

Zugegeben: das braucht ein bissl Mut - aber den Mutigen gehört die Welt ;-)

Denke gar nicht erst lange darüber nach, was passieren könnte, wie er reagieren oder denken könnte. Wenn er darüber lachen kann, dann könnte ihr beide schon das erste mal zusammen lachen - und DAS nenne ich mal den besten Start in eine neue, bessere Bekanntschaft.

Lange grübeln, versaut nur die besten Momente und schönsten Chancen - glaube mir da ruhig. Ich bin eher so ein alter Sack, vor denen andere warnen würden ;-)

Du siehst: es ist gar nicht so schwer sich selbst auch mal auf die Schippe zu nehmen. Warum auch nicht - Morgen geht die Sonne wieder auf und mir wird es wieder einen tollen Tag liefern. Ganz egal was andere von mir halten oder denken mögen. Aber andersherum, warum sollte ich wegen deren Gedanken auf etwas verzichten müssen?

Viel Glück bei einer klugen Entscheidung und hey: nimm es gelassen. Das sind auch die besten Freunde, die das Leben gelassen nehmen können, oder würdest du das anders sehen?!

Genauso wie du dich selbst fragen kannst, was DU von solchen "doofen Spielchen" halten würdest?! Sei einfach so, wie du selbst gerne jemandem neu begegnen möchtest - das ist immer ein guter Rat, denn wer DAMIT nicht oder nur schwer umgehen kann, der sollte sowieso besser aus deinem Leben bleiben - weil er es nur unnötig verkomplizieren würde. 

Also trau dich
- das wird weit häufiger belohnt, als man vorher glauben mag ;-)

Viel Glück und alles Gute

Kommentar von CookiexCookie ,

Danke, ich werde es versuchen. :D

Kommentar von freuter ,

Lass mal hören, ob der Rat was gebracht hat?!
Wenn du magst ;-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Du meinst also, das Du den Jungen der ganz offensichtlich auch eine nicht so tolle Nummer abgezogen hat, dazu zwingen respektive bewegen könntest dich als erster anzusprechen und ich behaupte mal, das Du unter Umständen alt und grau werden könntest bevor das geschieht. Also mache mal nicht so ein unnötiges Brimborium daraus, sondern wenn es da noch etwas zwischen euch beiden zu klären gibt, dann spreche den Jungen darauf an oder signalisiere ihm zumindest deine Gesprächsbereitschaft und dann wirst Du auch mitbekommen wie ernst ihm die Angelegenheit letztendlich ist.

Antwort
von ginakiwi1999, 40

bleib einfach so wie immer zeige keine interesse, glaube mir er wird dich anhimmeln. zeig nicht das du aufmerksamkeit von ihn haben möchtest du bist doch ein mädchen und kein hund . hat bei mir auch schon öfters geklappt meistens in der bahn wenn mich typen angucken, einfach wegsehen und sie fangen an interesse zu zeigen

Kommentar von CookiexCookie ,

Das mach ich eh immer. Bei ihm scheint es nicht zu funktionieren

Kommentar von ginakiwi1999 ,

dann suche dir jemanden der dir aufmerksamkeit schenkt :) gibt so viele mütter die schöne söhne haben glaube mir bin selbst erst 16 und weiss wovon ich rede ;)

Kommentar von DerOpel22 ,

So ein Quatsch ich persönlich verliere das Interesse schnell wenn ich sehe sie hat auch kein Interesse. Wir Männer sind auch keine Hunde! Aber wie gesagt ist nur meine subjektive Sicht.

Antwort
von Jakeblitz, 36

Suche kurze kontakte also mal hallo sagen oder small talk und wirk auf ihn sympatisch wenn ihr zu einander passt wird er sich melden , ansonsten versuch mal den ersten schritt zu machen

Kommentar von CookiexCookie ,

Wir waren schon mal zeimlich gut befreundet, ich will nur dass er merkt dass er Fehler gemacht hat. Sonst würde ich ihn anreden

Kommentar von Jakeblitz ,

wenn ihr mal gute freunde wart dan weisst du was ihm gefällt und beschäftige dich einfach mehr damit mehr und rede mit ihm darüber , ich z.b. bin sehr schüchtern aber als eine freundin mich auf videospiele ansprach wurde aus unserer freundschaft mehr

Antwort
von Schrodinger, 48

Simple: we kill the Batman. Oder um es anders zu sagen: wenn du Kontakt zu ihm willst, sprich ihn an. Alles andere ist einfach nur lächerlich.

Kommentar von CookiexCookie ,

Ich will nicht dass er denkt ich sei abhängig von ihm oder sowas

Kommentar von Schrodinger ,

Dann würdest du ihm nur hinterherlaufen und über ihn reden etc. Da musst du einen Unterschied haben zwischen "Kontakt" und "hinterherlaufen"

Kommentar von Jakeblitz ,

nicht jeder traut sich das , ich kanns auch nicht

Kommentar von Schrodinger ,

Dann hat man wohl oder übel Pech gehabt. Entweder man spricht die Person an, zu der man Kontakt haben will oder eben nicht.

Kommentar von CookiexCookie ,

Ich traue mich ihn anzusprechen :'D bin keine pussy