Frage von Saramolo, 12

Ich will das eine Animation ausgeführt wird wen ich in in die richtung eines bestimmten Objekts schaue und die Taste E drücke, wie geht das?

Ich habe eine Spielfigur mit einer Kamera erstellt und will das wenn ich mit der Kamera in die richtung einer Tür schaue, diese nicht weiter als eine längeneinheit entfärnt ist und ich dan noch die Taste E drücke sich die tür mithilfe einer Animation öffnet

Ich habe schon eine passende Animation erstellt und im logic editor festgelegt, das diese ausgeführt wird wen ich die Taste E drücke, aber wie kann ich das machen, das ich mit der Kamera in richtung der Tür schauen muss, damit die Animation ausgeführt wird?

Antwort
von Prisonofmind1, 6

Dafür verwendest du am besten einen RaySensor.
Setze ihn auf die Tür und wenn in der Entfernung ein Objekt mit der Variable der Figur ist, lässt sich die Animation abspielen.

Tutorials zu Ray-Sensoren findest du mittels Google, fals dir die Beschreibung nicht ausreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten