Frage von JanaKarma, 37

Ich will damit abnehmen. Kann ich das?

Hallo ich bin ein Mädchen 14 Jahre alt. 1,65cm groß und wiege zwischen 75-80kg. Ich wollte schon immer abnehmen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe einen Fitnesscenter Vertrag, dort war ich so gut wie 3 mal in der Woche, aber ich hab nie einmal ein Kilo abgenommen obwohl ich wirklich auf meine Ernährung geachtet habe. In letzter Zeit hat das alles nach gelassen, weil ich einfach nie Erfolge sah und dadurch auch keine Motivation da war. Mir ist jetzt schon so gut wie überall die Haut gerissen. Meine Mutter meinte wenn ich mich jetzt mal ran halte geht das auch wieder weg, aber ich hatte jetzt mal vor es mit yokebe zu probieren. Ich will morgens normal frühstücken, und es dann mittags und abends statt ein essen zu mir zu nehmen. Kann ich damit mehr Erfolge haben?

Antwort
von claubro, 7

Also Yojebe ist Geldverschwendung, lass das.

Um dir wirklich einen Rat geben zu können, müsste man mehr wissen. Wie lange hast du 3 Mal in der Woche trainiert und was genau hast du trainiert?

Du sagst, du achtest auf deine Ernährung? Aber was ist du denn? Jeder hat eine andere Wahrnehmung, was das genau bedeutet. Um abzunehmen, ist nicht nur wichtig, was du isst, sondern auch wieviel.

Ohne diese Informationen, würde ich dir raten: Mache einen Mix aus Muskelaufbau und Cardio. 3 Mal in der Woche trainieren ist super.

Du musst leicht im Defizit essen (nicht zu viel), am besten morgens und Mittags Kohlenhydrate die lange sättigen, am Abend eher eiweißreich.

Achte vor allem auf deinen Zuckerkonsum! Verzichte auf Softdrinks und Obstsäfte, fertige Müslis, Fruchtjoghurt.

Antwort
von putzfee1, 8

Mit einem solchen Übergewicht würde ich es für sinnvoll halten, wenn du dich an einen Arzt wendest. Der kann als erstes deine Schilddrüse durchchecken, denn möglicherweise liegt es ja an einer Unterfunktion, wenn du so schwer abnimmst.

Aber auch wenn das nicht der Fall ist, kann dich der Arzt zu einer Ernährungsberatung schicken, wo dir erklärt wird, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt, oder zu einer Abnehmgruppe. Eventuell käme auch eine Kur in Frage.

Irgendwelche Shakes helfen dir nicht wirklich beim Abnehmen, höchstens deiner Geldbörse. Wichtig ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung in Verbindung mit regelmäßiger Bewegung.

Antwort
von Wischkraft1, 12

Fitness, Sport und Bewegung generell ist sicherlich gut für den Kreislauf und dein Wohlbefinden, generell für deine gute Gesundheit, jedoch essentiell für dein Gewicht ist einzig dein Essverhalten.

Was du isst aber vor allem wieviel ist Matchentscheidend.

Verbrauchst du mehr Energie mit deinen Tätigkeiten als du aufnimmst, nimmst du ab und umgekehrt. Das ist so und da kann dir wer erzählen, was er will, das 'schleckt keine Geiss weg'.

Gewicht zu- oder abnahme hat einzig mit der Bilanz zu tun von Energie.

Antwort
von woops00, 10

Würde es dich vielleicht motivieren, wenn du das Ganze nicht alleine machen müsstest? Fitnesscenter ist ja doch etwas langweilig, vor allem wenn man noch "so" jung ist - wie wärs mit einem Sportverein? Ein Mannschaftssport macht Spaß und du nimmst damit auch ab, wenn du es lange genug durchziehst.

Warst du schon mal bei einer Beratungsstelle? Die könnten dir sicher auch weiterhelfen, was deine Ernährung betrifft. Generell halte ich wenig davon, essen ausfallen zu lassen und stattdessen irgendwas einzuwerfen. Wenn du Sport machst und dich normal und gesund ernährst geht das auch so! 

Antwort
von WienMeidling, 17

versuch doch mal zusammen mit einer guten freundin oder guten freund joggen zu gehen,das hilft auch zum abnehmen und gleichzeitig wirst du motiviert.

Kommentar von JanaKarma ,

Alles schon probiert.. hält nicht lange an.

Kommentar von WienMeidling ,

du mußt nur wirklich wollen,wie sagt man so schön,wo ein wille da auch ein weg ;)

Antwort
von Elke2006, 17

Nein das ist Unsinn und kostet nur Geld. Lass Abends die Kohlenhydrate weg Kartoffeln, Nudeln, Brot. Hole Dir ein App auf´s Handy wie fddb und trage dort Deine Daten ein, so hast Du einen Überblick was Du wirklich alles isst am Tag, Du wir erstaunt sein. Gehe auf Facebook in einen Gruppe für kohlenhydratarme Ernährung, die helfen Dir

Antwort
von SoerenHanke2006, 16

Geh 2mal Pro Woche laufen, damit fallen die Kilos echt schnell. Aber am wichtigsten ist deine Ernährung. Iss maximal 2mal die Woche Fleisch. Und Süßigkeiten lässt du eben einfach weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten