Frage von Stefanie7218, 15

Ich will da unbedingt hin, aber wie?

Im Zentrum Bayreuth ist am Freitag Abend ein Konzert, und ich will da unbedingt hin! Aber meine Mutter will es mir nicht erlauben weil sie sagt, dass es zu gefährlich wegen den Anschlägen und Terroristen. Ich würde es verstehen wenn es in Berlin oder so wäre aber Bayreuth ist eine kleine Stadt und die Konzerthalle ist sowieso ganz klein. Die Hälfte meiner Klasse geht da hin und ich will auch!! Was soll ich tun?

Antwort
von Schuhu, 15

Ja, ja, wir Mütter sind oft überängstlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass du durch einen Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist erheblich größer, als dass du einem Terroranschlag zum Opfer fällst. Trotzdem lässt dich deine Mutter jeden Morgen zur Schule gehen. Wie du sie allerding auf diesen Logikfehler aufmerksam machen kannst, und sie dir das Konzert erlaubt, die Schule aber verbietet, weiß ich nicht.

Antwort
von caraana, 8

Ich war erst gerade an einem Konzert in ner sehr grossen Halle und die kontrollieren wirklich gut, gerade jetzt. Wir mussten beim Einlass Jacken ausziehen usw also du brauchst keine Angst zu haben! Es finden jeden Tag Konzerte statt und es ist nur einmal was passiert. Anschläge können auch im Alltag passieren. Wenn man wirklich sicher sein wollte dann dürfte man das Haus nicht mehr verlassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten