Frage von derloligemolige, 44

ich will blitz/schnell/show hypnose lernen ohne Seminar wie kann ich das am besten also über welche bücher,fimle,..und was ist das schlimmste was passieren kan?

( ich will das nich profesionell machen aber so neben bei )

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Gesundheit & Hypnose, 21

Hypnose kann man - ähnlich wie Tanzen - nicht über Bücher oder Videos lernen. Blitz-/Schnell-Hypnose noch viel weniger als eine traditionelle Induktionstechnik. Du kannst allenfalls etwas ÜBER Hypnose lernen, aber Du wirst die Fähigkeit, nahezu jedermann (wenn dieser das auch will) nahezu immer (wenn die Umstände passend sind) hypnotisieren zu können, so niemals erlernen. Sogar noch weniger als es beim Tanzen möglich wäre.

Und - so nebenbei - Hypnose ist kein Spielzeug. Ohne gründliche Ausbildung ist Showhypnose sowieso abzulehnen, wo sie doch schon MIT gründlicher Ausbildung äusserst kritisch zu sehen ist.

Über Konsequenzen musst Du Dir keine Gedanken machen; es wird nicht klappen.

Aber mal so am Rande erwähnt:

"Bei Klienten mit einem kürzlich erlittenen Herzinfarkt oder Schlaganfall
bestehen beim Einsatz von Hypnose ähnliche Risiken wie bei
Thrombose-Patienten. Durch eine Weitung der Blutgefäße könnte sich ein
Gerinnsel lösen und eine lebensbedrohliche Embolie verursachen."

Quelle: http://www.mind-shifting.de/hypnose/kontraindikationen/

Kommentar von derloligemolige ,

ist dir bewusst das wir jeden tag in hypnose sind ? nähmlich vor dem einschlafen also kann sich da auch was lösen

Kommentar von DottorePsycho ,

Ist Dir bewusst, dass ich Hypnose-Therapeut und -Ausbilder bin?

Und nein, der Zustand vor dem Einschlafen ist keinesfalls grundsätzlich hypnotisch, sehr wohl aber sind wir täglich in hypnotischer Trance.

Nur .... wenn sich da "was löst", dann ist das eben so. Wenn sich dann "was löst", wenn Du jemanden hypnotisiert hast, dann stehst Du mit mindestens einem Bein im Knast. Von Deinem Gewissen dann mal ganz zu schweigen - hoffe ich mal.

Ausserdem ist eine Alltagstrance idR beileibe nicht mit so tiefer Entspannung verbunden, wie das bei der einen oder anderen Induktionstechnik erreicht wird und auch erreicht werden muss, wenn Du gewisse Effekte erzielen willst.

Antwort
von Hannah24111999, 3

Schreib mir mal via skype wihannnahh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten