Frage von nasaistcool, 141

Ich will Basketballer werden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und bin 1,68cm groß. Mein Traum ist es Basketballer zu werden. Mein Arzt sagte mir allerdings dass ich "nur" so um die 1,80cm groß werde. Stimmt das was der Arzt sagt und kann man trotzdem mit 1,80cm bei der NBA spielen? Freue mich auf ernste antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Körper, 73

Mit 14 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort
von NBAJONAS, 58

Das hat nichts mit der Größe zu tun.Denk doch mal an Chris Paul 1,83m  , Nate Robinson 1,75m   , Spud Webb 1,70m , Allen Iverson 1,83m , oder Muggsy Bogues nur 1,60m und ,obwohl  alle dieser Spieler winzig sind ,waren sie alle großartige Spieler.

Antwort
von carglassXD, 75

Naja, die Spieler in der NBA sind in der Regel um die 1,90-2,10m groß. Allerdings gibt es auch Spieler die sind deutlich kleiner. Bei entsprechendem Talent wird das auch was. 

Dafür würde ich mich aber auch mal in eine Verein anmelden, denn gerade als ,,kleiner" Spieler sollte man gut sein in dem was man tut (wie eigentlich alle Spieler in der NBA :D) 

Kommentar von nasaistcool ,

Ich bin schon seit 3-4 Monaten im Verein 

Kommentar von carglassXD ,

Dann habe ich nichts gesagt!

Antwort
von WillSpliff, 78

du bist schon größer,als der kleinste spieler nba-geschichte

Kommentar von nasaistcool ,

Jetzt echt?  Wie groß war er denn?

Kommentar von NBAJONAS ,

er war 1,60

Antwort
von anaandmia, 80

Vielleicht solltest du erstmal spielen und schauen ob du talent hast, bevor du über deine zukünftige Größe spekulierst.

Kommentar von nasaistcool ,

Ja ich spiele schon seit ungefähr 3-4 Monaten und merke durch  Hartes und intensivesTraining ensteht Talent 

Kommentar von user8787 ,

Ich erlaube mir zu zweifeln das man das nach so kurzer Zeit bereits beurteilen kann. 

Ob dein Körper den Belastungen ( Gelenke, Muskeln, Bänder )  auf Dauer standhält kann man nach 3 /4 Monaten def. nicht sagen. 

Talent entsteht übrigens nicht....entweder man ist talentiert, oder eben nicht. Talent ist eine bestimmte Leistungsvoraussetzung die ein Spieler bereits vor Beginn des Trainings mitbringt. 

Beim Basketball kann man körperliche Defizite mit Talent geschickt ausgleichen. Das ist oft das Geheimnis kleiner Spieler....



Kommentar von nasaistcool ,

Wann kann man dass den beurteilen ob der Körper die Belastungen standhält, also bis jetzt habe ich Gott sei dank keine Probleme mit meinem Körper 

Kommentar von user8787 ,

Mit der Zeit....du bist ja auch noch im Wachstum. 

Antwort
von bigmaik2000, 36

Um ehrlich zu sein, wirst du keine Chance haben es gibt zwar kleine Spieler aber wenn du zur NBA willst bzw. Profibasketballer brauchst du etwas besonderes ( weil werfen kann jeder in der NBA ) , mit 1.80m kommst du da nicht weit 😬 da blockt dich jeder weg.
Und man kann sich nicht mit Ausnahmetalente wie Chris Paul , Nate Robinson etc. Vergleichen

Antwort
von Killuminilli, 66

Das geht natürlich nur die Größe ist halt ein Vorteil :D du kannst alles schaffen wenn du es willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community