Frage von Stoffbeutel, 77

Ich will aus mir rauskommen, wie mache ich das?

Ich schreibe FanFiktions und erstelle PicArts zu TV-Serien und stelle meine Ergebnisse dann online, um sie zu teilen. Leider traue ich mich bei realen Personen nicht von meinem Hobby zu sprechen. Obwohl es im Netzt jeder sehen kann habe ich Hemmungen, es im realen Leben zu erzählen. Das ärgert mich ein bisschen, weil ich dazu zu feige bin und es noch nicht einmal meinen Eltern gesagt habe. Irgendwie tut mir das Leid, weil verheimlichen ist ja nie eine Lösung, obwohl ich aus dem Alter, in dem man es mir verbieten kann raus bin. Ich lebe zwar bei meinen Eltern, aber da ich mein eigenes Internet habe dürfte es keine Probleme geben, selbst wenn mein Hobby nicht gern gesehen wird. Ich habe irgendwie Bedenken, dass sie was dagegen habe, dass ich die Sachen online stelle und mich sehr in eine Serie vertiefe usw. Wie würdet ihr eurem realen Umfeld dieses Hobby erklären und wie würdet ihr reagieren, wenn jemand etwas dagegen hätte? Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Antwort
von LooksLikeLou, 46

Was denn genau für FFs? Wenn es dir Spaß macht brauchst du dich dafür schämen oder sonst was. Aber du musst es auch nicht einfach jeden so erzählen. Sollte mal wer dich nach Hobby fragen oder iwie auf's Thema kommen kannst du ja sagen dass du gerne FFs schreibst und so ^^ 

Ich würde zb. auch nicht allen sagen dass ich ein riesen Yaoi Fan bin zb. Aber ich gehe damit auch offen um. Wobei ich mich auch nicht trauen würde es meiner Ma so einfach zu sagen xD

Kommentar von Stoffbeutel ,

Es sind einfach ganz normale FFs. Ich schaue gerne die NCIS Serien und denke mir dann Geschichten dazu aus. Nichts perverses.

Kommentar von LooksLikeLou ,

Na dann ist es ja noch weniger dass Problem. Und ich meinte damit nicht zwingend was perverses, auch schon richtung Romantic und Shipping kann etwas komisch für andere Leute sein. Verständlich. Aber wer dumm guckt wenn man ganz normale FFs schreibt der hat selbst ein Problem. Finde ich.

Kommentar von Stoffbeutel ,

Naja bei einer Story bin ich dabei eine Romanze zu schreiben, weil ich für einen Schauspieler der Serie Schwärme.

Antwort
von amike, 28

Du solltest dir erst einmal einen geeigneten Freundeskreis suchen. Gibt es keine Fangruppen in eurer Nähe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten