Frage von imagex3, 49

Ich will Aufmerksamkeit.. hiilfe?

Hi,

ich bin 14.

Ich habe eine Sozialphobie, schwänze daher oft die Schule, bin so gut wie immer allein in mein Zimmer, an mein PC und spiele oder lerne.

Ich schreibe in letzter Zeit nur gute Noten, also habe ich, abgesehen von den Fehlzeiten im Zeugnis, kein Problem damit, dass ich den Unterricht verpasse...

Wenn ich in der Schule bin, bin ich einfach total ruhig und sage gar nichts. Wenn mich jemand anspricht, fange ich an zu stottern, und kann irgendwie auf einmal kein Deutsch mehr, mir fallen einfach keine Wörter ein, ich rede und weiß garnicht was ich rede, nach meinem Satz fällt mir dann ein, dass mein Satzbau gerade voll dämlich war... hört sich komisch an, ist aber nicht so schlimm, wie wenn man es liest.

Wenn ich Aufmerksamkeit kriege, kann ich einfach gar nicht mehr reden, und fange manchmal an zu schwitzen. Das ist mein Problem.

Ich will Aufmerksamkeit, aber ich kann Aufmerksamkeit nicht ab...

Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste ein Ohnmacht vortäuschen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe das verlangen, ins Krankenhaus zu kommen... ich habe auch daran gedacht, nichts mehr zu trinken, oder die Tabletten von meinen Eltern zu nehmen(Meine Schwester hat die mal genommen, als sie noch ziemlich klein war und musste dann ins Krankenhaus)

Ich gehe zum Psychologen, kriege aber seit kurzen keine Termine mehr, weil meine Eltern keine Lust haben mich zu fahren. In der Psychiatrie war ich bereits 2x, aber wegen einem anderen Grund...

Was soll ich machen? Tipps?

Antwort
von wlaaan2, 19

Du könntest dir eventuel im internet ein paar freunde suchen , da lässt sich eine konversation gut vermeiden , entweder man chattet einfach oder man redet ueber skype oder teamspeak . In beiden fällen kannst du dich einfach stummstellen und musst nichts sagen. Ausserdem musst du dann erstmal keine blicke erttagen , ich denke das dich das auch ein wenig reizt wenn man dich die ganze zeit anguckt. Viel glück dabei :)

Antwort
von gleir1986, 14

Du solltest versuchen Sport zu treiben, da Sport dich selbstbewusster macht und du somit eventuell etwas "freier" wirst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten