Ich will aufhören mit meine Haaren zu spielen.

6 Antworten

Du solltest mal den Spliss bei Friseur abschneiden. Kommt vom zu heißem Föhnen oder häufigem Färben. Warum machst Du das? Wenn du eine Beschäftigung für die Finger suchst, dann besorge dir doch einen Stressball. Es gibt Mädchen, die an den Haaren drehen. Mann kann es sich abgewöhnen.... Wenn du das wieder machen möchtest, dann versuche dich abzulenken...Wie gesagt, da gibt es die Möglichkeit mit dem Stressball oder du malst etwas....

ja, es ist vermutlich Spliss. Schadet der Gesundheit auf jeden Fall nicht. Geh einfach häufiger mal zum Friseur. LG Lotti

Spliss vermutlich. Ja google das mal ;-)

Aber gesundheitsschädlich ist es nicht^^

LG

Liebe inperformance, ich kenne dein Problem sehr gut, auch wenn ich nicht das gleiche hatte. Bei mir waren es die Fingernägel an denen ich leider sehr regelmäßig, heißt immer gekaut habe. Doch seit ungefähr drei Jahren habe ich damit aufhören können. Doch es gibt keinen besonders einfachen Weg. Ich habe es nur durch viel Selbstdisziplin und mit Hilfe der Umwelt geschafft. Immer wenn ich mich selbst dabei erwischt habe, habe ich meine Hände mich gezwungen damit aufzuhören, habe mich auf meine Hände gesetzt oder etwas anderes mit ihnen gemacht. Auch meine Familie hat mich dabei unterstützt indem sie sobald ich damit angefangen haben, es mir gesagt bzw. ermahnt haben. In deinem Fall würde ich, wenn du wirklich damit aufhören willst, entweder etwas anderes derweil mit deinen Händen machen, deine Haare kürzen (aber wie viele Mädchen trennen sich schon gerne von ihren Haaren?) oder deine Haare zu einem Dutt zusammenstecken, da du so nicht mehr die Möglichkeit hast bzw. in Versuchung kommst mit ihnen zu spielen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG WiTch12

Du bist genau so wie ich hab das auch gemacht überall auch im Unterricht die Lehrer haben mich dann oftmals ermahnt und ich hab weitergemacht so das die meine Haare abschneiden wollten und meine Haare wahren sehr sehr lang und ich hab so heftig gespielt das die noch sehr kurz sind bis zur Schulter abgeschnitten das ziehen das war das spaßigste naja meine Eltern wollten deswegen schon für mich ne Psyterapie arrangieren😂😂 hab aber dann aufgehört.