Frage von DerLouser123, 189

Wer kann mich aufheitern (Depression)?

Hallo. (m16) ich muss irgendwie aufgeheitert werden ich will diesen Schmerz nicht mehr Spüren. diese Trauer nicht mehr Spüren. es macht mich langsam nur noch Krank, ich habe schlaflose Nächte und weiß einfach nicht mehr weiter. und aus meiner Situation gibt es auch keinen Ausweg. trotzdem würde ich gern aufgeheitert werden.. gibt es hier jemanden der es versuchen würde? (ich mag Themen wie Animes,Serien,Musik)

Antwort
von Dhalwim, 95

Hör dir auf YouTube Adel Tawil "Lieder" an. Eine Serie die sehr schön ist, ist My Little Pony zudem noch garnicht "verblödend" wenn Ich das so sagen darf [es wird propagiert, dass Freundschaft wichtig ist]. Eine zudem noch sehr schöne Serie wäre Sailor Moon (zwar etwas traurig, aber es geht großteil's um Liebe).

Hör dir auch sonst, Christina Stürmer's Musik an wie zum Beispiel Millionen Lichter, Ich hör auf mein Herz, Wir leben den Moment.

Ich könnte dir ne ganze Liste sonst machen wenn du willst. Möchtest du?

LG Dhalwim ;) :D <3

Antwort
von Kiritookun, 31

Was sehr hilft,sind wie du schon schaust Animes oder Serien zu gucken, ich kenne das Gefühl, eigentlich ist man richtig abgefuckt aber plötzlich findet man einen Anime oder eine Serie die einen wieder richtig packt und man muss einfach gucken,drüber nachdenken und sich freuen.Boom Jackpott. Was auch gut ist,sind Communitys von Foren etc, einfach mit anderen über TS reden und irgendwas machen. Es gibt auch Freunde die man gar nicht kennt.. Zocken hilft auch viel,dadurch lernt man auch online viele Menschen kennen.

Gib dich nicht auf,du kommst da wieder raus.

Viel Glück. ☺

Antwort
von Allice27, 78

Schau dir lustige Videos an 


musste da so lachen 😂 

Ansonsten 'gute Laune Musik' ins Ohr und einmal durch den Wald joggen ^^

Sport hilft bei so vielen Sachen - macht einfavh den Kopf frei

Ansonsten Finger weg vom Alkohol :p!! 

Triff dich mit Freunden, unternehm was mit denen oder frag sie, was sie für Probleme haben und versuch sie aufzuheitern. Das lenkt dich ab und hilft deinen Freunden :) 

Wenn du arbeitest/ oder schule, strenge dich an und hab Erfolge (!) das ist ganz wichtig! 

Setz dich raus und genieße das schöne Wetter momentan. 


Wenn du mehr zu deinem Problem sagen möchtest, können wir auch gerne schreiben... Nichts ist unlösbar!! 

Hoffe konnte dir mit den par Vorschlägen helfen. Und kopf hoch! Wenn du negativ denkst, fühlst du dich auch so. Also immer positiv an die sachen rangehen :)! 

Antwort
von Aminell, 71

Hi!
Ich bin (17/w) und liebe ebenfalls Animes, Musik und Serien. Vielleicht hilft es dir, etwas über deine Interessen zu reden? Schieß los :)

Liebe Grüße
Aminell

Antwort
von Leandra16, 93

Geh am besten raus und unternimm was mit Freunden, so vergisst du, wenn auch nur für einen beschränkten Zeitraum deine Trauer. Ewiges schon wieder mach dir keine Sorgen. Falls es dich aufmuntert. Du bist nicht der einzige der wegen Liebeskummer am Ende ist

Antwort
von fanni07, 85

Klar Serie schauen geht immer aber geh doch zum Beispiel auf ein Konzert mit Freunden oder Familie, wenn du dich für Musik interessierst

Antwort
von Falbe, 20

Kurzfristig kannst du dich ja von den Ablenkungs-Vorschlägen hier anregen lassen . Du solltest aber dringend mit jemanden über deine Probleme reden . Du mußt sie bearbeiten . Das ist ein harter Weg , aber das ist die einzige Chance für dich ! Und wenn es kein enger Freund ist nimm Angebote an von professioneller Seite .Eine Begleitung wird auch mit dir zusammen einen Ausweg finden . Manchmal kommt man alleine nicht drauf . 

Die beste Voraussetzung Hilfe zu bekommen ist Gott !!! Rede mit deinen eigenen Worten zu dem Unsichtbaren .

Antwort
von VWMM12, 29

Aimed wie psycho pass und code geass machen es nicht besser geh mal eher in Richtung Naruto oder DragonBall

Antwort
von KeyYang, 61

es gibt immer einen Ausweg und ich würde dir echt gerne helfen, wie ist die situation? was macht dich so traurig und verzweifelt?

Kommentar von DerLouser123 ,

Meine Freundin hat vor 4 Wochen Schluss gemacht. seitdem ich weiß das sie schon einen neuen Freund hat komme ich gar nicht mehr mit der Situation klar. ich Zittere, habe Heulkrämpfe, hatte kurzzeitig fieber und ich schlafe nur noch etwa 2 stunden pro Nacht. ich weiß nicht wie meine Zukunft ohne sie aussehen soll meine Zukunft war so geplant das sie mit ihr stattfindet und ich nicht alleine in eine ungewisse Zukunft muss wenn dieses Schuljahr geschafft ist. ich habe ja auch keine Freunde im echten leben oder jemanden dem ich vertraue das macht alles noch viel Schwieriger. ich bin einfach völlig verzweifelt.

Kommentar von KeyYang ,

wichtig ist erst mal das dir klar wird das du nicht abhängig von ihr bist, wenn du neue leute triffst zb in einem verein hast du auch etwas ablenkung, sowie die chance freunde zu finden, denn durch dem verein habt ihr auch schonmal eine gemeinsame grundlage. du wirst merken dass dein leben auch ohne dieses mädchen weitergeht. Ich weiß wie blöd das klingt und das es anfangs unmöglich sein wird sie zu vergessen, aber du musst anfangen dir ein eigenes leben und einen freundeskreis aufzubauen. evtl gibt es jemand von dem du denkst das du ihm/ihr vertrauen könntest und dann kannst du erst mal zu dieser einen person kontakt aufbauen, dass du zumindest einen Menschen hast dem du dich anvertrauen kannst. liebe grüße

Antwort
von Kamatoro, 64

Also erstmal:" sei nicht so eine pussy, du bist ein junge!"und ja Jungs können auch weinen.. Bla..bla..
Sag ich und mein Onkel immer zu mir! 😂
So lenk dich ab... Am besten mit FREUDNEN treffen....
Serien lassen ein viel nachdenken und Musik noch mehr...
Also geh raus und mach was mit den Freunden und wenn du nicht schlafen kannst, weil etwas ungeklärt ist, dann kläre es, dann kannst auch wieder besser schlafen!
viel Glück 🍀 :)

Antwort
von AlexLiebtPferde, 44

Wenn du möchtest, schreibe ich gerne mit dir und wenn du willst versuche ich dir auch zu helfen. Habe selber Erfahrungen mit Depressionen, etc. 

Antwort
von cuteaf, 54

Magst du mir irgendwie schreiben oder Nummern tauschen? Ich helfe dir gerne :)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 32

K-On!, Avatar:TLA

Antwort
von timea1304, 25

Heii bin bald 15 und hab immer wirder kommende depri Phasen schon.seit ich in der Grundschule war.
Ich mag auch animes und musik hab sogar ne anime seite auf insta
@germananimes
Schreib dann einfach mal:)

Antwort
von Philonator, 41

Schau dir entweder Serien aus deiner Kindheit an (z.B. "Avatar die Legende von Aang") oder guck dir "Traumschiff Surprise" an.

(ノ°▽°)ノ*°。*゜°゚*
(Sonst hilft immer Glitzer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community