Frage von Jessicalein, 58

Ich will auch in den Urlaub?

Das sind jetzt meine letzten Ferien, weil ich danach anfange zu arbeiten und alle meine Freunde sind im Urlaub ausser ich mal wieder. Ich weiss man sollte sich nicht über so etwas beschweren, manchen Leuten geht es noch schlechter usw, das ist mir bewusst, aber es macht mich irgendwie so traurig. Alle Posten Urlaubs Bilder von ihrem Hotel, Strand alles mögliche und ich kann jetzt 6 wochen zuhause sitzen ? Ich war schon so lange nicht mehr im Urlaub und es regt mich so auf dass ich nun wieder 6 wochen zuhause sitzen kann und mich langweilen darf. Die anderen haben Spass und ich hab nichts zutun. Was soll ich alleine im Freibad oder sonstiges, das ist alleine auch blöd. Dann reden noch alle meine Freunde darüber dass sie jetzt bald wegfliegen, reden über ihre Hotels und ich freue mich ja auch für sie, aber es verletzt mich einfach warum muss ich immer zuhause sitzen ??? Eig bin ich gar nicht so dass ich jemanden etwas nicht gönne, aber gerade jetzt es sind meine letzten Ferien und wenn ich daran denke dass ich nichts zutun hab bei dem schönen Wetter,dann könnt ich echt heulen. Denkt jetzt nicht ich wäre arrogant oder so,aber es macht mich einfach traurig 😔

Antwort
von pedde, 16

Irgendjemand hat immer Zeit - also jemanden anrufen und frage, ob er spontan eben ein Last-Minute-Angebot z.B. nach Calella mitmacht. Sonst eben mit einem betreuten Jugendreiseveranstalter alleine mitfahren. Da sind ja sehr viele, die das gleiche machen, weil sie sonst auch net wissen, was se machen wollen. Aber sonst klingt es eben so, als das du fast keine Freunde hättest oder eben wenig Geld.(Sonst würdest du ja mit denen zusammen fahren oder allgemein mit deinen Eltern in den Urlaub). Falls du noch zu jung für das alles bist, dann ist es eben Zeit sich ein Hobby anzulegen, wie: 5000 Puzzle machen, Zimmer neu gestalten, Klamotten auszumisten, Shoppen gehen, trotzdem ins Freibad gehen und flirten und und und . Alles ist besser als in der Schule zu gammeln ;).

Antwort
von Turbomann, 16

@ Jessicalein

An was lag es denn, dass du nicht auch einen Urlaub geniessen konntest?

Da ist keiner daran schuld, dass du nicht im Urlaub bist, und Urlaub kannst du auch dann noch geniessen, wenn du arbeiten gehst.

Dann kannst du monatelang auf deinen Urlaub sparen und dir den auch gönnen.

Wenn es DICH verletzt, dass die andere schöne Fotos schicken und du nicht im Urlaub bist, dann hat du für dich persönlich ein Problem.

Sich für andere mitfreuen und sich dann verletzt fühlen, passt nicht ganz zusammen.

Du hättest dich z.B. schon vorher erkundigen können, ob es Aktionen bei dir in der Nähe gibt, für Leute die nicht in den Urlaub gehen.

Es gibt immer was, das man findet und auch mal alleine was machen kann.

Antwort
von ichfragemich16, 21

Das kann man gut verstehen, dass du darüber sehr traurig bist.

Schließe dich doch einer Jugendfreizeit an, zum Beispiel vom Landessportbund. Das ist nicht so teuer und du lernst neue Leute kennen. 

Antwort
von glaubeesnicht, 19

Warum hast du dir keinen Ferienjob gesucht für 4 Wochen? Dann hast du Geld und fährst nur 2 Wochen in Urlaub! Nicht nur rumjammern, sondern etwas tun!

Kommentar von Jessicalein ,

es ist nicjt leicht mit 15 einen Nebenjob zu finden wo man so viel Geld bekommt dass man sich einen Urlaub leisten kann ..

Kommentar von glaubeesnicht ,

Klar, wenn man es nicht mal versucht! Du hättest aber auch schon einen Nebenjob während deiner Schulzeit ausüben können!

Kommentar von Jessicalein ,

Ich hab es schon versucht haha mussz du min. 16 jahre sein, ich hatte mehrere Vorstellungs Gespräche. Nein hätte ich nicht wirklich da ich 4 mal die Woche bis 16 Uhr Schule hatte und ich trage Zeitungen aus, davon kannst du dir aber lang noch keinen Urlaub leisten

Kommentar von glaubeesnicht ,

Urlaube mit Jugendorganisationen kann man sich da schon leisten, wenn man das Geld spart und nicht für andere Dinge ausgibt. Es muß ja auch nicht  unbedingt im Ausland sein.

Antwort
von Veritae, 22

Wenn die Frage ist, wie man sich soetwas leichter finanzieren kann...

Backpacking, wenn richtig gemacht, kann günstig sein, ansonsten empfehle ich Seiten wie etwa Urlaubspiraten, bei denen man Sonderangebote etc. angeboten kriegt.

Antwort
von DelilahGirl, 28

warum hast du denn nicht was gebucht oder mit deinen eltern was gebucht?

außerdem kannste die ersten 3-4 wochen minijob machen oder so und machst dann noch nen kurzurlaub oder wochenendurlaub irgendwo....und auch urlaubsreisen innerhalb deutschlands sind schön....

PS: ich hab jetzt auch keinen urlaub also heul nicht rum.

Kommentar von seifreundlich2 ,

Das PS gefällt mir am besten. Sehr liebensgewürzig :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten