Frage von StanleyKubrick1, 45

ich will anfangen e Gitarre zu spielen. so grob für alles wollte ich 250 euro ausgeben. jemand der sich auskennt meinte: unter 500 ist alles schrott stimmt das?

Antwort
von implying, 27

nein das stimmt nicht.

eine gute gitarre fängt schon bei 300euro an. alles darunter ist auch bespielbar, allerdings lässt dann die verarbeitung zu wünschen übrig. funktionieren wird auch eine 100euro gitarre. nur hast du dann nach spätestens einem jahr das verlangen nach einer besseren und musst nochmal geld ausgeben.

mit 250euro könntest du unter umständen auch schon was brauchbares kriegen. vielleicht von ibanez, die sind auch im budget segment noch ziemlich gut dabei.

einen amp braucht man heutzutage ja eigentlich garnicht mehr unbedingt. alternativ könntest du auch in ein interface investieren und deine gitarre an den pc anstöpseln. je nachdem was du da für lautsprecher hast klingt das sogar noch besser als ein amp.

Antwort
von basti596, 11

Wenn du dir für das Geld etwas schlichtes ohne viel Schick schnack kaufst reicht das als Anfänger, Squier und Epiphone haben ganz gute Gitarren in diesem preissegment

Antwort
von TheMadneZz, 22

Nein stimmt nicht.
Du kannst dich am besten in einem fachgeschäft beraten. Die unterschiede sind meistens sowieso nur von denen herauhören, die schon ewig gitarre spielen

Antwort
von Evileul, 22

musst ja keine neuware kaufen ,oder fang erst mal mit ner Akustikgitarre obs überhaupt was für sich ist.
Wollten mit 15-16 ne band gründen, haben die sachen 3 monate benutz xD.

Kommentar von 99NekoChan ,

Wenn man E Gitarre spielen will dann kauft man sich 'ne E Gitarre und keine Akustik. 

Kommentar von Evileul ,

Wenn man Gitarre spielen will, sollte man erst mal sehen ob es einem liegt, da kann man sich schnell ne Akustic für 30€ kaufen bevor man 300-500€ ausgibt ^^

Antwort
von DerJasonMC, 26

Ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus aber ich denke mal generlell bei Gitarren ist schon unter 500€ alles Schrott wenn der das sagt :) aber wenn du ja anfängst reicht ja Vll sowas und später dann halt ne teuere aber Vll dann gleich lieber einmal eine gute 

Kommentar von 99NekoChan ,

Nein unter 500€ ist nicht alles Schrott. Ich besitze 'ne ESP Ltd EC-50. Das ist 'ne Anfängergitarre für 299€ und bis auf 'nen leicht schief aufgesetzten Volume Poti ist die Gitarre super. Vorallem für 'ne Anfängergitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten