Frage von Loiic, 42

Ich will am 2 Januar zu meiner Freundin in Österreich übernachten gehen (ich selber wohne in der Schweiz) Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern wissen nix?

Mein Vater bei dem ich über das Wochenende wär weiss nur das ich übernachten geh.. das ich in Österreich meine Freundin besuchen gehe weiss er nicht. Ich habe mir da ich ein GA habe, wo ich auch ganz normal 16 bin, ein Ticket für 17-25 jährige mit GA machen lassen weil ich weiss das man unter 17 nicht alleine ohne Vollmacht Reisen darf.

Jetzt meine Frage: Denkt ihr das sie mein richtiges Alter rausfinden und was passiert wenn?

edit: Sie schauen mein GA auch an und villeicht wollen die sogar noch den Ausweis.

Antwort
von ponyfliege, 25

dein alter steht in deinem pass.

wenn du an der grenze kontrolliert wirst, wissen die automatisch wie alt du bist.

was ist so problematisch daran, deinen eltern zu sagen, wo du bist?

Kommentar von Loiic ,

Denkst du sie lassen mich noch gehen wenn ich das so kurzfristig sag?

Kommentar von ponyfliege ,

ich kenne deine eltern nicht. 

aber warum nicht? die wahrheit kommt doch sowieso irgendwann raus. wenn nicht an der grenze, dann dadurch, dass du dich irgendwann verplapperst.

vielleicht solltest du deinen eltern einfach mehr vertrauen...

Antwort
von ShadownTD, 33

Ja es kann passieren, wenn ja bist du am A*sch.

Kommentar von Loiic ,

kann passieren... Wenn das passiert bin ich glaube direkt unten durch bei allen :D

Kommentar von ShadownTD ,

Aber ich denke die wahrscheinlichkeit ist niedrig gepackt zu werden.

Falls irgendwie ja, dann hau ab xD

Kommentar von Loiic ,

Wiso denkst du das die Wahrscheindlichkeit niedrig ist? Und ich glaube in einem Zug der 3 einhalb Stunden fährt abzuhauen ist noch so schwer :D

Kommentar von ShadownTD ,

Ich kenne mich mit Zugfahren zwar nicht so gut aus aber falls der Kontrolleur kommt und du dein Ticket z.B verloren hast will er ja dein Ausweis sehen.

Ja das hat du recht :D aber einfach locker/cool bleiben im Zug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community