Frage von vjolcaa, 38

Kann ich vielleicht einen Realabschluss im Berufskolleg machen?

Ich will Bankkauffrau werden, aber das Problem ist dass ich Hauptschulabschluss mache aber kann ich vielleicht einen Realabschluss im Berufskolleg machen?

Antwort
von nooppower15, 24

Ja das kannst und solltest du denn nur mit einen Hauptschulabschluss ist die wahrscheinlichkeit sehr gering einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau zu bekommen.

Antwort
von Rose0, 19

Ja klar, du kannst am Berufskolleg deinen Realschulabschluss nachholen.

Antwort
von Johannisbeergel, 14

Für eine Ausbildung braucht man überhaupt keinen Abschluss; Realschulabschluss ist da aber so das, was in der Regel von Banken gewünscht wird.

Wenn du eine tolle Motivation hast, kannst du dir natürlich trotzdem eine Chance erkämpfen.

Antwort
von lillsister, 18

Kannst du machen aber dann brauchst du in Deutsch immer noch eine 2 und das wird eher ein Problem ;)

Viele Banken stellen nur noch mit Abitur ein.

Kommentar von vjolcaa ,

Oder am besten ist wenn du nicht so viel redest :)

Kommentar von lillsister ,

Verträgst du die Wahrheit nicht?

Antwort
von Virginia47, 12

Klar kannst du das machen. 

Und wenn du ein Ziel vor Augen hast, wirst du es auch schaffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten