Frage von girlcheckerin2, 33

Ich will als Bankauffrau später mal tätig sein könnt ihr bei meiner Frage helfen?

Ich möchte da arbeiten und nützt mir was wenn ich viele so 5 Praktika in einem Jahr gemacht habe

Antwort
von Katzenhai3, 20

Du musst erstmal Abitur machen. Praktika allein helfen dir nicht.

Kommentar von chockinghazard ,

Seit wann braucht man als Bankkauffrau Abitur?!

Kommentar von Katzenhai3 ,
Kommentar von chockinghazard ,

Interessant... 2 ehem. Schulkollegen von mir (einer Filialleiter, der andere Leiter Baufinanzierungswesen) haben mittlere Reife.

Oder sagen wir es mal so... Laut BBiG gibt es keine schulische Voraussetzung für die Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau. Theoretisch geht also auch "ohne Schulabschluss". 

Kommentar von Katzenhai3 ,

Wenn du keinen Schulabschluss hast, hast du sicher keine Ahnung von Mathe oder Deutsch. Ob du dann angenommen wirst, bezweifle ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten