Frage von Mausiilein123, 71

Ich will alles ganz genau wissen?

Hi ihr lieben! Ich hab wenig vertrauen zu meinem freund (hat seinen Grund) und nun will ich irgendwie alles genau wissen. Gestern meinte er, er geht zu seinem Bruder. Heute erfahre ich nebenher dass er mit ihm auf einer Party war. Sagt man sowas nicht gleich? Hat das echt was mit Kontrolle zu tun wenn ich das alles direkt wissen will? Ebenso hab ich mich gefragt wie er so spontan an die Karten kommt.

Antwort
von MondscheinStern, 14

Hallo liebe Mausilein123. Deine Situation die du gerade schilderst kenne ich nur zu gut. Wenn kein Vertrauen zu sein liebsten Menschen da ist, läuft was extrem falsch in eurer Beziehung. (Hatte das in meiner Vergangenheit auch) Dein Sinn alles genau von ihn wissen zu wollen ist einfach nur Instinkt von dir, der dich sogar nicht anlügt, das etwas schief läuft. Eifersucht und Angst Gefühl etwas verlieren zu können was man liebt, das signalisiert deine Kontrolle. Dein freund belügt dich, das ist eindeutig, wenn alles korrekt wäre, hätte er dir an Anfang an gesagt, das er neben den Besuch deines Bruders auch noch mit ihn die Party besucht. Das tat er nicht, also hat er dir was zu verheimlichen. Überlege Dir selber, was du möchtest. Eure Beziehung ließt sich gerade so, das etwas nicht gut läuft. Ich würde dir raten, aus reinster Erfahrung, dir zu überlegen, ob du diese Beziehung mit diesen Jungen noch führen möchtest, denn wo kein Vertrauen da ist, wird auch kein Vertauen kommen, es wird meist in Streit enden. In einer guten Beziehung kann man mit sein Mann über alles reden, man kann ihn alles zeigen , vor allem hat mein keine Geheimnisse vor ihn. Dein Freund kann sowas wohl nicht. Überlege dir gut, was du willst in einer Beziehung und ob das so weitergehen kann. Viel Erfolg dir auf deinen weiteren Weg :)

Antwort
von SDCShadow, 31

Sprich offen mit Ihm. Sag ihm, dass du Zweifel hast, das du denkst, das er etwas verheimlicht. Eine Beziehung besteht neben vielen anderen Dingen aus Vertrauen. Wenn Ihr nicht offen miteinander reden könnt, habt Ihr da schon ein Problem, was es anzusprechen gilt.

Antwort
von shirasmileyXD, 24

Sprich mit ihm, sag ihm, dass er dich mehr mit in dein leben involvieren soll , sprich dir sagen soll was er tut , sag ihm dass du Zweifel hast und den Grund, ich denk reden hilft schon viel , vllt empfindet er es ja gar nicht so 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 6

Ganz lapidar sage ich mal, das dein Freund dir regelrecht die Munition liefert um dein ganz offensichtlich und warum auch immer ohnehin bereits angeschlagenes Vertrauen zu ihm auch noch weiter zu mindern. Sicherlich wäre es auch eine kleine Übung für deinen Freund gewesen, dir rechtzeitig von der Party zu erzählen und das es so total spontan geschah, das glaube ich eher auch nicht. Von daher scheint mir deine Kontrolle um bei diesem Begriff zu bleiben schon auch nachvollziehbar.

Antwort
von YoungLOVE56, 22

Wenn man nicht vertrauen kann, sollte man keine Beziehung eingehen.

Antwort
von Master4242, 34

Wenn du ihn liebst hast du vertrauen zu ihm. Entspann dich.

Antwort
von jimpo, 14

Du darfst alles essen aber, nicht alles wissen.

Kommentar von SDCShadow ,

Falsch, das sieht jeder Mensch anders. Man kann über alles in einer Beziehung reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community