Frage von Alina1807k, 43

Ich will alleine zum FA. Meine Mutter will aber mit, was kann ich tuen?

Ich habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Meine Mutter hat mir gerade gesagt dass sie auf jedenfall mit rein geht.... Meine Mutter ist sehr streng und wenn ich mit ihr discotiere, dann kriege ich eh nur Ärger und es nützt nichts. Ich möchte aber auf keinen Fall dass sie mit rein kommt! Oder sagt der Arzt automatisch dass sie draußen bleiben soll?

Antwort
von aljennah, 37

Wenn du dem arzt das sagt wird er deine mutter sagen das sie kurz draußen warten soll und dann nach kurzer alllein besprechung mit rein darf. Das ist bei allen praxen so. Ist das eine Routine untersuchung oder bust du das erste mal dort???  Wenn du nicht willst dad sie mitkommt sag ihr das du nicht zu dem termin hin gehst wenn sie darauf besteht mit rein zu gehen. Ansonsten mach dir allein nochmal einen Termin wo sie nicht weiß

Antwort
von ArosI, 34

Du kannst es den Arzt sagen meist fragen sie selbst ob die Eltern draußen bleiben sollen

Antwort
von SimonBoy123, 31

Du kannst den arzt ja mal darauf ansprechen 

Antwort
von beangato, 30

Nimm sie mit - sie hat im Wartezimmer zu warten. Das wird ihr bestimmt dort auch gesagt.

Antwort
von Nordseefan, 26

Wie alt bist du denn? Dann das spielt natürlich auch eine Rolle.

Kommentar von Alina1807k ,

Ich bin 15

Kommentar von Nordseefan ,

Dann kannst du den Arzt bitten, das er deine Mutter rausschickt. Zumindest während der Untersuchung. Und auch das erste Gespräch wird unter euch bleiben, wenn du ihn darum bittest.

Aber denk daran: Bei Kindern zählt bei der Schweigepflicht auch immer die Reife. Deshalb: bring deinen Wunsch vernnünftig vor.

Antwort
von frisu, 25

Frag doch deine Mutter, ob du bei ihr auch mal mit rein kannst. Dann merkt sie vielleicht, wie peinlich sowas ist.

Da kennen sie meine Mutter nicht... sie hat mich sogar mal gefragt ob ich mit will...

Antwort
von nanalaaalaa, 43

Hast du denn vor etwas Angst ? Also verhemlichst du ihr etwas?

Kommentar von apfelkern2015 ,

... das hilft der Kleinen nun auch nicht....

Kommentar von nanalaaalaa ,

Naja wenn sie etwas zu verheimlichen, dann schon, aber wenn da nichts hinter steckt? was isn dabei

Nein... also nicht direkt! aber meine Mutter muss mich doch nicht nackt sehen!!

Also es reicht doch wenn da eine Person ist...  ( für mich schon genug da brauche ich nicht noch eine Person)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten