habt ihr tipps??

Liebe/r 29473295,
ich glaube, einigen ist nicht so ganz klar, was du meinst. Bitte achte doch künftig darauf, genau zu formulieren, worum es dir geht, denn so erhöhst du auch die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Das finde ich klasse!
Etwas werden zu wollen, was es noch nicht gibt, hat den Vorteil, dass Du in dem Segment keine Konkurrenz hast.
Überleg Dir zuerst, was den eine Adokirerin überhaupt macht - das muss etwas sein, was sonst niemand macht. Du kannst z.B. nicht entscheiden, dass eine Adokirerin Schokoladenpralinen herstellt - das wäre ein anderer Beruf.
Wenn Dir etwas Neues eingefallen ist, dann musst Du schauen, wie du das zu einem Beruf machen kannst, von dem Du leben kannst. Die Tätigkeit nennst Du adokiren.
Und schon bist Du Adokirerin!
Viel Erfolg beim adokiren wünsche ich Dir! Bleib dabei und verlier Deine Träume nicht aus den Augen, auch wenn Dich viele von diesem schönen Weg abbringen wollen. :-)
ich nehme mal an es soll dekorateurin sein also anfangen würd ich mal mit rechtschreibung und wenn das klappt und du kretiv genug bist gibt es ausbildungen und kurse

dekorieren oder was meinst du
Sommersonne123 am 20. Februar 2009 14:36 Ich habe an Apothekerin gedacht.
domchef am 20. Februar 2009 14:51 ihr habt ja echt viel phantasie, lach

Tipps haben wir schon....
wenn Du uns sagst was adokirerin ist.
ehhm toll... wie soll ich das nur erklären...
Siam1 am 20. Februar 2009 14:52 Die Ausbildung zum/zur Dekorateur/in ist eine anerkannte Zusatzqualifikation. Es ist eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung Vorraussetzung zur Teilnahme am Lehrgang.
http://www.tirol.wifi.at/default.aspx/Ausbildung--zum-zur-DekorateurIn/@/menuId/290/
Siam1 am 20. Februar 2009 14:54 http://www.jumpforward.de/berufe/4408/Dekorateur-in.html
Dekorateur für unseren Showroom in Bibertal Ulm/Süddeutschland in Teilzeit für 30 Stunden/Woche
Voraussetzungen:
• abgeschlossene Ausbildung als
Schauwerbegestalter/in / Gestalter/in visuelles Marketing oder vergleichbare berufliche Erfahrungen
• mehrjährige Berufserfahrung im Messebereich
• gepflegtes Äußeres, souveränes Auftreten, sowie überdurchschnittliches Engagement
• Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Organisationstalent
• gute MS-Office Kenntnisse