Frage von AttackingCadet, 21

Ich will abnehmen, wie schaffe ich den durchbruch?

Wo finde ich diese Motivation & welche Tipps gebt ihr mir um gut abnehmen zu können. Ich möchte 20kg abnehmen. & spare momentan auf ein Fitness Studio.

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Wenn es wirklich 20 kg Übergewicht sind, hilft der Hausarzt. Der kann auch REHA-Sport "aufschreiben", damit kommst Du mit einer kleinen Zuzahlung in ein gutes Fitness-Studio mit Trainingsplan.

Frag auch bei Deiner Krankenkasse nach Ernährungsberatungen, viele machen eine Online-Beratung und begleiten Dich über Wochen.

Kommentar von AttackingCadet ,

20kg Übergewicht habe ich nicht aber so viel möchte ich bis zu meiner Traumfigur abnehmen..

Kommentar von FlyingCarpet ,

Dann rate ich Dir, kleiner Ziele zu setzen, sonst macht Dich das nur traurig, wenn es nicht richtig klappt.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 6

Alter, Größe, Gewicht? 

Ansonsten: Ohne das es im Kopf "klick" gemacht hat und man den Willen hat abzunehmen (bitte mit gesunder, ausgewogener Ernährung und Sport und nicht durch Hungern) klappt das ganze nicht. Man sollte seine Ernährung auch so umstellen das man sie sein Lebenlang bei beibehalten kann. 

Ein Fittnessstudio ist übrigens nicht nötig ;) Hab selbst 20kg ohne Fiti abgenommen, einfach nur durch eine gesündere Ernährung, ein leichtes Kaloriendefizit und regelmäßige Bewegung. 

Antwort
von Josefine9292, 15

Ich hab 15 kilo abgenommen, wie? Mit viel viel sport in der woche 3-4 mal erst hab ich nur mit joggen angefangen weil man dadurch schneller abnehmen kann. Wenn du selten sport gemacht hast ist es normal das du am anfang 30 min ohne pause nicht schaffen wirst du fängst einfach ganz von vorne an. Jeden tag wird es besser 30-45 min reichen erstmal aus. Joggen fahrad und so viel anderes gibt es zb im fittnesstudio oder draußen in der natur was mir nicht so gefällt ich mag es lieber im fitnesstudio. Viel wasser trinken also 2-3 liter am tag. Gesunde ernährung und damit meine ich nich das du hungern sollst aufkeinenfall!! Wenn du diet machst wirst du später einen hungeratacke bekommen glaub mir deshalb einfsch gesund essen frühsrück mittag abend essen. Und das wichtigste ist GEDULD ich habe 15 kilo in 7-8 monaten geschafft da ich mir keinen stress gemacht habe ich habe zeit! Stress dich bitte nicht ich muss sofort abnehmen nein nein sowas gibt es nicht es dauert ein paar wochen monate. Und vergesse nicht dir etwas zu gönnen. Viel erfolg

Dankeschön 🙊

Kommentar von Josefine9292 ,

Bitteschön😌

Antwort
von memmet, 21

Klingt etwas dumm , aber es funktioniert ... iss einfach mehr scharfe sachen aber nich zu scharf so das du dir den magen verdirbst , sondern einfach etwas schärfe als dein normales essen, somit bekommst du weniher hunger .... und schadet deinem körper nich und du musst nich viel dafür tun

Ja davon hatte ich auch mal gehört ^^

Antwort
von Josefine9292, 18

Ich gucke mir auch oft on instagram so kurze trainings videos an mache das dann morgens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community