Frage von Kaoutar123, 46

Ich will abnehmen wie geht das am besten?

Ich hab soviel versucht und ausprobiert. Ich bin 1,66m groß und wiege 70 kg ich muss ungefähr 10 kg runter bekommen und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Mit Ernährung kenne ich mich aus aber zB mit einem Trainingsplan könntet ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus ☺️

Antwort
von derHundefreund, 22

Du musst, durch die richtige Ernährung, ein Kaloriendefizit erwirtschaften. Um das zu erreichen, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst - dich also kalorienarm ernähren.

Fette haben doppelt soviel Kalorien, wie Kohlenhydrahte oder Proteine (Eiweiße). Da der Körper Fette aber braucht, um wichtige Nährstoffe aufnehmen zu können, solltest du diese nur reduzuieren und nicht komplett auslassen.

Am besten beschränkst du dich dabei auf die gesündesten Fette, nämlich den mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Die sind in Nüssen, Ölen und vielen anderen unbehandelten Lebensmitteln enthalten.

Deine kalorienarme Ernährung sollte hauptsächlich aus Nahrungsmitteln, die reich an Proteinen sind (Fleisch, Fisch, Eier, Magerquark), und Gemüse bestehen. Zusätzlich kannst du die Fettverbrennung mit diesen Dingen ankurbeln:

* Sport machen. Wenn du Sport machst, verbrennst du, wie bei jeder aktiven Leistung die dein Körper vollbringt, Kalorien. Das hilft dir dein Kaloriendefizit zu erreichen und strafft zusätzlich deine Haut.

* Iss nur maximal 3 Mahlzeiten am Tag. Um die Fettverbrennung in Gang zu setzen, musst du deinen Insolinspiegel unten halten. Jedesmal, wenn du etwas zu dir nimmst, steigt dieser und braucht etwas Zeit, bis er wieder gesunken ist.

* Trinke viel Wasser. 1 Liter Wasser verbrennt bereits 100 Kalorien. Außerdem hilft ein großes Glas Wasser vor deinen Mahlzeiten, das Sättigungsgefühl schneller zu erreichen - du wirst früher satt und musst nicht soviel essen.

* Auf Süßes verzichten. Süßigkeiten oder Softdrinks sind voll mit Zucker, welches ungesunde und überflüssige Kohlenhydrahte sind, die dein Körper nicht braucht und die du sparen kannst.

Um das alles noch präziser anzugehen, könne man deinen Kalorienbedarf, der von Alter, Größe, Aktivität und Geschlecht abhängig ist, bestimmen und die Kalorien genau zählen. Es sollte aber auch so klappen.

Viel Erfolg

Antwort
von Cappolous, 10

ich mach auch fitness um meine kardiowerte zu verbessern und richtig fett abzunehmen hab da ein super pt gefunden .. schaut mal da www.cappefit.com

Antwort
von ThadMiller, 26

Abnehmen: 85% Ernährung 15% Trainig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten