Frage von gedizpower, 61

Ich will abnehmen was tun?

Hallo Community, ich will jetzt abnehmen. Die Frage ist was farf ich nicht essen/trinken... Darf ich 1 In der Woche Reis essen oder Cola ??? Könnte ich noch nebenbei zum Fitness gehen. Ich bin auch 14 Jahre alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 35

Wie groß bist du denn und was wiegst du? Wenn ich das weiß, kann ich dir auch Abnehmtipps geben. Sonst eher nicht.

Kommentar von gedizpower ,

Wiege 62 KG und bin 1.69 groß

Kommentar von putzfee1 ,

Mein einziger Tipp: lass es. Du hast Normalgewicht und solltest überhaupt nicht abnehmen.

Kommentar von gedizpower ,

Habe ein Bierbauch... wie man es auch nennen mag. Ich will einen flachen Bauch :(

Kommentar von putzfee1 ,

Mit dem Gewicht hast du ganz sicher keinen "Bierbauch". Möglicherweise hast du eine schwach ausgeprägte Bauchmuskulatur. Dann schieben die Bauchorgane die Bauchdecke nach vorn. Dagegen hilft, die Bauchmuskulatur durch regelmäßige Gymnastikübungen zu kräftigen.

Und achte mal auf deine Körperhaltung: machst du womöglich ein Hohlkreuz? Auch das ist oft eine Ursache dafür, dass der Bauch dicker wirkt, als er eigentlich ist. In dem Fall hilft es, auf eine gerade Rückenhaltung zu achten. Hier können ebenfalls Gymnastikübungen zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur nützlich sein. Bei einem stark ausgeprägten Hohlkreuz solltest du mal einen Orthopäden aufsuchen, denn das führt in späteren Jahren oft zu heftigen Rückenbeschwerden, wenn nichts dagegen unternommen wird.

Und nochmal: Abnehmen ist in deinem Fall völlig überflüssig!

Kommentar von gedizpower ,

Ich glaub ich habe einen Hohlkreuz.. Sollte ich zum Orthophädien ?

Kommentar von putzfee1 ,

Geh besser erst mal zum Hausarzt, damit der sich das ansieht. Wenn der der Meinung ist, dass ein Besuch beim Orthopäden notwendig ist, wird er dich dort hin überweisen.

Antwort
von Kindred, 40

Ich gebe keine Tipps hier ohne dein momentanes Gewicht und Größe zu kennen. Denn ansonsten kann es schnell schädlich sein und das ist 1. gegen die Richtlinien und 2. auch überflüssig.

Kommentar von gedizpower ,

Ich wiege 62 KG und bin 1.69 groß

Kommentar von Kindred ,

Normalgewicht. Abnehmen wäre nicht empfehlenswert. Für besseren Bauch Sport machen. Das stärkt die Spannung und hält alles zusammen und zudem geht auch Fett verloren und du baust Muskeln auf. Man verliert zwar recht wenig Gewicht, aber man bekommt eine wesentlich bessere Figur.

Kommentar von gedizpower ,

Habe einen großen Bauch

Antwort
von wontedcors, 33

Ich esse alles, und bin nicht dick und habe sichtbare Muskeln (m/14), weil ich regelmäßig Sport mache. Wenn du genug Sport machst kannst du essen was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community