Ich will abnehmen und brauche Tipps, ca. 35 Kilo müssen runter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo! Ein Beispiel - als sie anfing war sie etwa so alt wie Du - Gewicht noch mehr : Habe eine Dame im Bekanntenkreis, die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe.

Sie hat dann innerhalb von 18 Monaten nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.

Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100 km, und ist richtig mit sich zufrieden.

Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert, nur mit dem Rauchen aufgehört.

Joggen :  Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Zuhause : Ein Workout wie Zumba. Zumba ist neben Joggen, Crosstrainer und Laufband zum Abnehmen ideal. Bei Zumba gibt es viele Versionen die natürlich auch unterschiedlich verschieden effektiv sind - allerdings auf einem hohen Niveau. 

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von meist 500 - 600 kcal die Stunde. Zumba ist sportlich hochwertig und geht auch zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
22.10.2016, 19:23

Zumba ist echt eine gute Idee! Danke! :)

Ich habe auch zuhause ein Fahrrad-Gerät dingens.. ich kenne den richtigen Begriff dafür nicht :'D Das hab ich kürzlich geschenkt bekommen. Kann man das quasi auch für das Joggen ersetzen?

Ich jogge wirklich ungern im Freien bei.. meiner Oberweite, ich fühle mich dabei komplett unwohl. :/

Als Nichtraucherin habe ich dann schon eine Sache geschafft. :D

Und dir auch ein noch einen schönen Sonntag! :) Danke!

0

Morgens gut Frühstücken, zum Beispiel hafe mit milch & obst oder vollkornbrot mit quark & schinken dazu paar Tomaten.
Mittags was leichtes zb hühnerbrust mit reis & gemüse oder nizza salat & abends rührei mit gemüse. Als snack eignen sich paar nüsse (die du halt essen darfst) obst & joghurt (natur)
Trinken: wasser
Sport: 2-4 mal die woche 30min - 60min.
Lg und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
23.10.2016, 14:08

Gibt es auch für Obst Ersatz? Ich kann kein Obst essen. Nur Erdbeeren. :)

Danke!

0

klar hab ich einige Vorschläge für dich

iss weiterhin fleisch (mageres fleisch wie pute, hähnchenbrust und mageres rinderhack)... dazu auch fisch, thunfisch

als dessert oder süßes eignet sich vor allem magerquark mit süßstoff und zimt

süßigkeiten NICHT mehr nach hause tragen. einmal in der woche kannst du dir einen schokoriegel gönnen oder alle zwei wochen auswärts entweder einen döner, subway oder eine halbe pizza ...

zur bewegung: die ist bonus solltest du aber machen. es gibt auch fitness studios mit frauenbereichen. meistens ist zu hause der schweinehund einfach zu groß um wirklich DAUERHAFT etwas zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
22.10.2016, 19:28

Alles klar, danke für deine Tipps und Vorschläge! :)

0

Es gibt auch einige Fitnessstudios nur für Frauen, oder mit Tagen, an denen nur Frauen trainieren dürfen. Vielleicht fühlst du dich da wohler. Oder du gehst in einen Gymnastikverein.

Für zu Hause könnte ich dir die Anschaffung eines Therabandes empfehlen. Übungen findest du sicherlich gute im Internet.

Fleisch in Maßen ist kein Problem und es darf auch mal ein Rind sein, denn rotes Fleisch ist eisenreicher.

Vom Fettgehalt ist Geflügel besser, natürlich auch immer abhängig von der Zubereitung. Mit viel Fett angebraten natürlich wenig sinnvoll.

Fisch ist auch eine gute Alternative, da die meisten Fische auch recht fettarm sind. Auch hier lieber dünsten, kochen, backen, aber nicht frittieren oder braten.

Trotzdem reicht es 1 mal die Woche Fisch und 1 (oder 2 mal) Fisch zu essen. Die restliche Zeit genügen vegetarische Gerichte. Und bei Gemüse bist du ja sehr flexibel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
22.10.2016, 19:25

Ja, bei Gemüse bin ich zum Glück noch flexibel. Danke für die Infos und Tipps. :)

0

Wie wäre es mit Trampolin Fitness?! Das macht nämlich ne Menge Spaß und sollte auch mit Deinem kleinen Asthma Problem gehen? Vor allem zu Hause in Ruhe ohne nervige Blicke.

Hier steht einiges dazu... http://www.fitmitlena.de/core-fit-rebounding-fitness-mit-dem-mini-trampolin/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
22.10.2016, 20:19

Trampolinspringen hatte ich tatsächlich mal gemacht. Eine Freundin von mir, die bei jemanden auf einer Katze aufpassen musste, hatte mich und einen anderen Freund mitgenommen, weil die Leute da ein Trampolin hatten (wir durften auch in das Haus und das Trampolin auch benutzen, da hat sie die Leute extra vorher gefragt).

Und das war für mich jetzt nicht so das Wahre. Mir ist da schnell schwindelig geworden und ich hab auch große Höhenangst. Ich kann nicht mal eine Leiter rausklettern.. :)

Das konntest du natürlich nicht wissen. Aber ich danke dir für den einzigartigen Vorschlag! :)

1

Sport als Mittel zum abnehmen wird weit überschätzt. Da hilft nur Ausdauersport und gaaanz lange Einheiten. 

Ideal ist Schwimmen und Radfahrern und wandern/Nordic-Walking. Jeden Tag 2..3 Stunden. Du fängst mit kurzen Einheiten, aber regelmäßig an und steigerst die Dauer kontinuierlich.

Essen: Schokolade immer vorm Essen essen. Du isst sie sowieso und danach isst du weniger. Beim Essen Pausen einlegen. Das sättigungdgefühl dauert min. 20 Minuten. Viel Wasser zum  Essen trinken. Weniger essen und Aktivität in den Alltag einbauen. Längere gehaltreichen einbauen und min Rad fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
22.10.2016, 23:16

Vor Ausdauersport habe ich großen Respekt. Aber Radfahren kann ich mir dennoch gut vorstellen. :)

Und wenn es so Übungen für Nichtschwimmer gäbe, auch.. :'D 

Bei dem Essen Pausen zu machen und viel Wasser zwischendurch zu trinken ist eine gute Idee. :)

Aber ist es wirklich gut, wenn man Schokolade isst? Ich mein, man nimmt doch davon zu?

Danke für deine Tipps! :)

0

Obstersatz... evtl gemüse? Oder du isst halt nur erdbeeren! Oder apfelmus, geht das? Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
23.10.2016, 14:11

Leider nicht. Ich kann nichts essen, was auch nur Ansatzweise Obst enthält, da krieg ich schon leichte - stärkere allergische Symptome :/

Dann nehme ich Gemüse und Erdbeeren :)

LG

0
Kommentar von Vivibirne
23.10.2016, 14:13

Lg! Alles gute

0

Du musst unter deinem Kalorienhaushalt sein. Also ein Kaloriendefizit haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
22.10.2016, 20:03

Deswegen habe ich die Zwischenmahlzeiten mir auch abgewöhnt. Und will auch aufpassen, dass ich nichts zu mir nehme, was viel Kalorien hat wie Süß oder fettiges Essen. :) Allein davon hab ich auch 4 Kilo verloren, aber davon allein über 30 Kilo zu verlieren wird wohl schwer. ;)

0

zu Fleisch kann ich sagen,bis auf schwein kannst du alles essen,Rind,Geflügel,Wild,Fisch, achte nur das du es mit Wasser. Oliven,oder Kokosnuss öl Kochst,ps bei Oliven öl Kaltgepresst da so alle Vitamine dabei sind die beim warm gepressten zerstört werden.

Mach Sport z.b Fitnessstudio min 2-3 die Wochen. auch helfen sie dir deine Ernährung umzustellen.

Ich esse z.b Morgens,Kohlenhydrate ,Brot,Haferflocken mit Obst,Milch oder Jogurt und lasse sie Mittags und Abends aus,dafür gibt es Abends Fleisch mit Gemüse oder Salat,Eier, usw.

3 mal die woche Sport.

und einmal die woche oder wenn es mal stockt einmal im Monat esse ich was ich will.

20kg in 8 Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sagittarius1989
22.10.2016, 19:10

ps,und durchhalten auch wenn es schwer ist,und du mal Rückschläge hast. bitte nicht eine Essattacke machen.

0

Was möchtest Du wissen?