Frage von Lucie55555, 44

Ich will abnehmen ohne dass meine mutter es erfährt was kann ich tun?

Ich will abnehmen...aber ich halt mich irgendwie nicht dran jeden abend 10 min sport zu machen weil ich dann immer zu müde bin. Und melne mutter hält abnehmen für lächerlich, deshalb will ich dass sie es nicht erfährt... Was kann ich machen, damit ich jeden abend sport mache und mich auch daran zu halten? Und dass ich es schaffe nicht so viele süsigkeiten zu essen????

Antwort
von schatzisSuesse, 27

Mach etwas was dir Spaß macht danach, so als Belohnung zum beispiel und wenn du das dann als routine drinnen hast kannst ja immer mal was anders machen. Und anstatt zur Schokolade oder so zu greifen, nimm eine mango oder anders süßes Obst, das schmeckt mindestens genauso lecker und macht kein schlechtes Gewissen. Du kannst aber ruhig ab und zu mal etwas süßes essen, das leben soll ja schließlich auch Spaß machen.
Liebe grüße, von der Süßen!

Antwort
von putzfee1, 25

Warum um Himmels Willen willst du abnehmen? Du bist bereits dünn! Kein Wunder, dass deine Mutter nicht möchte, dass du abnimmst. Du solltest auf deine Mutter hören und es bleiben lassen, sonst schadest du deinem Körper und deiner Gesundheit.

Antwort
von vetkoalamed, 30

Warum möchtest du abends sport machen und warum nur 10 Minuten? Bis da mal was passiert...das ist ja dann wirklich demotivierend. Man will doch Erfolge sehen und wird dann dadurch motiviert.
Versuche, dich so viel wie möglich zu bewegen...auch hula hoop vorm Fernseher oder auf der Stelle gehen sind Bewegung. Halbe Stunde joggen, 15 min Seilspringen und so viel wie möglich spazieren gehen und Treppen steigen über den ganzen tag verteilt hält die glykogenspeicher leer und hilft beim abnehmen. Und dann ist trotzdem was süßes drin. Du solltest dir zum Ziel setzen, eine tägliche Mahlzeit (ca 600 kcal) durch sport und Bewegung zu verbrennen. Dann kannst du deine Ernährung so lassen, wie sie ist und nimmst trotzdem ab UND der jojo Effekt bleibt aus. Erst wenn es ans Bauchfett geht solltest du dich clean ernähren.

Kommentar von Pangaea ,

Warum gibst du einer normalgewichtigen 14-jährigen, die sich bereits ganz nahe am Untergewicht befindet und heimlich noch weiter abnehmen will, Tipps dazu?

Kommentar von vetkoalamed ,

Auf eine frage folgt eine Antwort...das ist der Sinn eines Ratgeberforums.

Antwort
von landregen, 25

"Heimlich" abnehmen zu wollen ist schon mehr als der erste Schritt zu einer schweren Essstörung.

Kann es sein, dass du deine eigene Erscheinung schon nicht mehr realistisch wahrnehmen kannst? Bist du ganz objektiv übergewichtig oder fühlst du dich persönlich zu dick - trotz aller Zahlen?

An zehn Minuten Sport hängt das Abnehmen nicht. Du kannst dich den ganzen Tag mehr bewegen als jetzt.

Antwort
von Marianna3344, 30

Mit 10 Minuten Sport wirst du kaum abnehmen, dafür ist der Kalorienverbrauch zu gering.

Wenn du abnehmen willst, musst du weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Verzichte auf die Süßigkeiten. Das ist eine Frage der Willenskraft.

Antwort
von Papillon96, 27

Bei der Ernährung kann dir keiner helfen. Dass ist deine Sache mit der Disziplin :)
Erklär deiner mutter mal unter 4 augen wieso du dass willst. Eventuell sag ihr dass du Stärker werdeb willst bzw Muskeln aufbauen wenn sie mit Abnehmen nicht klarkommt:)

Antwort
von ShimizuChan, 38

Ehm... wenn du Abends zu müde ist, dann mach es doch Morgens oder Mittags? Ist das Offensichtlich so dass man darauf auch selbst kommt? xDD

Abgesehen davon solltest du lieber alle paar Tage ca. 30 min oder länger Sport machen, statt jeden Abend halbherzig 10 min, das bringt nicht sonderlich viel.

Kommentar von Lucie55555 ,

Aber ich will ja dass meine mutter nichts davon erfährt

Kommentar von ShimizuChan ,

Du machst dich wirklich lächerlich. Wenn du Übergewicht hast wird sie dir wohl kaum einen Strich durch die Rechnung machen, und wenn du Normalgewicht oder gar Untergewicht hast solltest du sowieso nicht abnehmen. 

Antwort
von user023948, 27

Größe, Alter, Gewicht?

Kommentar von Lucie55555 ,

Bin 14 jahre und wiege 41 kg bin 150 kg mit 74 cm bauchumfang

Kommentar von user023948 ,

Du bist mega dünn!

Antwort
von Alfredom44, 27

Schliess die zimmertür ab oder sag ihr klar und deutlich, dass du in der Pubertät bist und jetzt ein bisschen Sport machen willst! Dann sag ihr noch, dass es dein Leben ist etc. Versuchs. Du hast nur ein Leben.

Antwort
von slaughter996, 16

Du hast absolutes Normalgewicht -

Antwort
von tommybestermann, 44

Nicht so viel süsses ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten