Frage von Michellefragen, 118

ich will abnehmen info lesen bitte?

  • 12jahre
  • mädchen
  • 1,44 groß sorry ich habe die größe nur geschätz eig. 1,54
  • 61kg
  • gewünschtes kilo 40-45
  • übergwichtig
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feirefiz, 19

Hallo Michelle,

ich rate dir

1. dich mit deiner Mama zu beraten, dass sie keine zuckerhaltigen Getränke und keine Süßigkeiten mehr kauft, damit du gar nicht in Versuchung kommst.

2. dann macht ihr einen Termin beim Kinderarzt aus, der nicht nur dich beraten wird (und er wird dir eventuell gar nicht raten, abzunehmen, sondern kein Gewicht mehr zuzulegen, da du noch wächst!), sondern auch deine Mama (oder wer bei euch daheim kocht).

3. Fang nicht an mit Kalorienzählen oder so etwas. Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Du solltest ganz einfache Regeln befolgen:

a, Nur Wasser trinken. 2 Liter pro Tag. Kaltes.

b. Fastfood nur 1 Mal im Monat (dazu gehören auch Pommes und anderes Frittiertes) (im Kalender nortieren!!!)

c. Süßes nur ein Mal die Woche! Eine kleine Menge (ein Stück Kuchen, 30 gr Schoko, etc - also normale Portionen)

d, jeden Tag Bewegung. Wie kommst du in die Schule? Radel in Zukunft. Du willst einer Freundin etwas sagen? Lass das Handy stecken und radel vorbei. Du brauchst noch ein Shampoo? Lauf/radel zum Laden.

e. Iss möglichst bunt - Viel grün, rot, gelb - jedes Essen muss etwas Buntes dabei haben. Hat es nicht? Ein Blick reicht - zu den Spaghetti noch Paprikaschnitze schnippeln oder grünen Salat oder oder)

Für die Inhaltsstoffe des Essens zu Hause sind deine Eltern verantwortlich - und die müssen sich kundig machen. Hol dir Unterstützung.

Ich wünsch dir viel Erfolg - und keine Sorge, Gewicht halten ist nicht so schwer. Du sollst leben und Spaß haben - und das gesund. Du solltest auf keinen fall hungern, dann leidet deine Entwicklung!!1

Antwort
von sophia3344, 51
übergewicht

Du solltest viel Wasser trinken,
Sport machen z.B. tanzen, laufen
Du solltest dich Gesund ernähren z.B. keine Schokolade essen :)


Antwort
von schwarzerkicker, 13
passt schon

Du bist erst 12 und am Anfang der Pubertät. Da werden viele Kinder bisschen dicker, weil der Körper für das Wachstum und die Hormonumstellung reichlich Energiereserven bunkert.  Das passt schon - wenn du auf deine Ernährung achtest, verwächst sich das wieder. Du bist ja noch nicht ausgewachsen :-)

Antwort
von EpsilonXr, 56
übergewicht

Ich kann dir schon mal sagen eine Diät ohne Sport ist sinnlos. Geh einfach jeden Tag aufs Laufband oder Joggen. Du musst dein Fett durch Sport verbrennen, durch weniger oder gesünder essen verschwindet es nicht. 

Kommentar von beangato ,

------

Antwort
von PaiMei1, 47
übergewicht

viele sagen das zwar hier aber durch sport nimmst du nicht wirklich ab , du musst eine negative kalioren bilanz haben sonst nimmt man nicht ab also viel gemüse obst und gesund ernähren- heist aber nicht das du kein sport machen sollst, also auch joggen gehen oder so ^^

Antwort
von Krieger15, 60

wenn du dich nicht wohl fühlst dann nimm halt ab pass nur auf das du nicht übertreibst Magersucht und so

Antwort
von RECA7730G, 55

gesunde ernährung, einigermaßen regelmäßig sport und wenn es richtig dringend ist mit dem abnehmen, kannst du dir auch einen arm abschneiden

Antwort
von Klarck36, 20
passt schon

du wächst ja auch noch deswegen ist es noch ok

Antwort
von EinfalloserName, 38
übergewicht

Wenn du dich unwohl fühlst, dann tu etwas für deinen Körper.

Antwort
von Mooritz1996, 21
übergewicht

Eindeutig  übergewicht. Solltest schon so wie dein Wunschgewicht wiegen, das ist normal, aber auch nicht gerade schlank... 38-40 kg wären ideal, da du ja relativ klein bist. 

Antwort
von SamsungApple3, 47

Sport machen, gesund ernähren...

Antwort
von beangato, 37
passt schon

Falsch geklickt, sorry.

Lass ich beim Kimderarzt beraten, wie Du vorgehen sollst.


Antwort
von Michellefragen, 5

sorry aber ich bin eig. 1,54 groß

Antwort
von sojosa, 18

Oh, was ist denn da passiert? Vor über einem halben Jahr warst du 1,49. Bist geschrumpft?

Antwort
von ME1802, 40

Das ist schön! Dann fang doch damit an.