Frage von mesooo, 24

Ich will abnehmen ich brauche Hilfe?

Hallo ich bin 1.70 cm groß und wiege ca. 90 Kilo ich will schnell abnehmen ohne jojo Effekt

Antwort
von SuPerGirLs2000, 24

Wenn du den Jojo Effekt vermeiden willst, musst du vor allem darauf achten, deine Ernährung und Aktivitäten so umzustellen, dass du langfristig damit leben kannst.

Klar, ein Verzicht auf Süßigkeiten wird wohl temporär sein, aber beispielsweise solltest du nicht eine Zeit lang gar nichts essen und dann wieder wie früher sondern leicht reduzieren bzw verändern, sodass es langfristig gesund ist.

Dann solltest du dir einen Sport suchen, falls du keinen machst, mit dem du auch glücklich bist, sodass du ihn gerne auch lange machst.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Diät :)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 23

Dann iss ausgewogen und gesund, lass Süßigkeiten. Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte weg und treibe regelmäßig Sport. Alles andere bringt gar nichts. Vor allem aber: Iss nicht zu wenig, denn sonst gibs den Jojo-Effekt. Bei deiner Größe solltest du im Schnitt bei 1600kcal mind. liegen (eher 2000kcal und allein durch den Sport nen Defizit erreichen). 

Antwort
von ShimizuChan, 20

"Schnell" und "Ohne Jojo-Effekt" passen nicht zusammen, vergiss das "schnell" und nimm dafür "effektiv" und "gesund".... immer muss bei euch alles schnell gehen, an die Folgen denkt aber niemand.

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Das musst Du mit Deinem Hausarzt besprechen.

Antwort
von sefevi1, 21

Ohne jojo-effekt ? Einfach Sport ... Mach das was dir am meisten Spaß macht.Du darfst nur nicht übertreiben mit dem essen, du musst nicht besonders wenig essen dann klappt das schon

Antwort
von Waldemar2, 11

Ich würde meine Lebensgewohnheiten umstellen und eher langsam, dafür aber dauerhaft abnehmen wollen.

Antwort
von GLManuel, 18

du kannst nicht einfach von Heute auf Morgen sehr viel abnehmen, da ich denke, dass dein Körper sowieso kaum anstrengung gewöhnt ist, solltest du es sehr langsam angehen. Ändere aber deine Ernährung. Gehe Joggen und Schwimmen am anfang. Das ist eine recht leichte Möglichkeit abzunehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten