Frage von bluemchenkeks, 56

Ich will abnehmen aber kriege es nicht hin-WAS tuhen :((?

Hallo,ich suche hier einen guten Rat. ich bin sehr stark übergewichtig und möchte annehmen.Bei mir zu Hause frisst mein Bruder den ganzen Tag Süssigkeiten in sich hinein und er wird nicht dick.Mein Bruder isst nichts anderes außer ungesunde Sachen.Wenn mein Bruder die ganze Zeit Süßigkeiten in sich hinein frisst,habe ich auch gar keinen Mut zum abnehmen und mir fällt es dann viel schwerer . :((.Meiner Mutter ist es egal ,dass ich mich in meinen Körper nicht wohl fühle,sie meint nur dass es von alleine irgendwann einmal weg gehen wird.Ich sag ihr auch die ganze Zeit,dass sie mich bei einem Sportverein anmelden soll,aber sie ruft echt nie dort an und zögert es total in die Läge.Und immer wenn ich nach Hause gehe und diese Anderen richtig schönen,schlanken Mädchen nach Hause gehen sehe,frage ich mich immer ob es eigentlich wert ist weiter zu leben :,(.Meine Mutter packt die Süßigkeiten auch nie weg,auch wenn ich sie darum bitte :(Ich habe 0 Ergeiz beim abnehmen.Was kann ich tuhen ,um dies zu ändern ?? Und wie kann ich in dieser Lage am besten abnehmen ? :( Vielen Dank,dass du dir die Zeit genommen hast um den Text durchzulesen. Lg

Antwort
von Elizabeth2, 26

Schade, dass deine Mutter dich - zumindest nach deinen Aussagen - nicht unterstützt. Ist sie selber ein wenig mollig, wäre das eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. . Alleine abnehmen - mit DER Familie im Hintergrund - geht nicht. Ich würde zu dem Hausarzt oder Kinderarzt gehen und zwar mit deiner Mutter. Auch deine Mutter sollte darüber aufgeklärt werden, dass sie dich unterstützen muss. Ein wenig höre ich aber raus, dass für dich der Vergleich mit deinem Bruder sehr wichtig ist. Das geht aber nicht. Dieser Vergleich zieht nicht, wenn es dir Ernst ist. Es geht nicht darum, was andere können, sondern nur dadrum was du kannst. Momentan rate ich dir dringend: sieh zu, dass du auf keinen Fall weiter zunimmst. Ich glaube, dass das ein Ziel ist, was du schaffen kannst. Alle anderen Ziele kannst du dann angehen, wenn du  - auch vom Alter her - dir Unterstützung alleine suchen kannst. Aber es kann gut sein, dass du - falls deine Eltern/Mutter streiken - du alleine zum Arzt darfst.

Antwort
von user023948, 19

Größe, Alter, Gewicht? Machst du Sport? Wie ernährst du dich so?

Antwort
von MrAmore, 33

Nimm es doch selbst in die Hand. Beschäftige dich mit Ernährung (es gibt unzählige Bücher dazu) und fange an Sport zu machen. Du musst dich ja bei keinem Sportverein anmelden. Frag einfach eine Freundin, ob sie mit dir joggen gehen möchte. Gemeinsam könnt ihr euch motivieren. Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Kommentar von bluemchenkeks ,

Danke,aber ich mache lieber Sport im Verein,alleine finde ich es langweilig,und meine Freundin hat keine Zeit.

Antwort
von Pandamas, 24

Wir haben ne Motivationsgruppe auf WhatsApp aufgemacht,wenn du magst kannst du dort auch mit rein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten