Frage von hallowelt4237, 75

ich will abnehmen - wirke ich danach größer?

hallo

ich bin 20, 1.60 groß und wiege 61 kg. mein ziel ist es das ich meine 50 kg erreiche!

Wenn ich abnehmen wirke ich größer? ich bin sehr klein und habe dicke breite oberschenkel und Speckröllchen. ich versuche das ich jeden tag sport treibe aber ich schaffe es nie. ich habe keine motivation für sport.

Einige Fragen an euch:

Kann man in 1 monat 5-7 kg abnehmen? und welche übungen sind ideal für die oberschenkel? (außer laufen).Helfen die Diät - Tabletten von dm?

Danke für die Antworten:)

Antwort
von AlexQandA, 38

Bist du männlich oder weiblich? Ich denk nicht das du durchs abnehmen größer wirkst.Von Tabletten zum abnehmen ist allgemein eher abzuraten. Wichtiger ist das du beim abnehmen viel sport machst und viele gesunde Sachen isst. Wenn du Kraftübungen machst ist es wichtig viele Proteine zuzunehmen, denn durch muskelmasse nimmt man schnell Fett ab. Egal wie du die Diät machst, denke nicht, dass du vom einen auf den anderen Tag abnimmst sondern achte auf den langen Lauf. Wahrscheinlich merkst du in den erstrn wochen keinen sehbaren unterrschied aber dann geht es ganz schnell. Nur nicht aufgeben :)

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat Normalgewicht und sollte nicht abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

Kommentar von hallowelt4237 ,

weiblich

Kommentar von AlexQandA ,

Ich denke auch nicht das du bei dem gewicht abnehmen musst. Es ist jedoch eine Frage der Persönlichkeit, wenn man es doch macht. Ich bin laut bmi 15kg unter dem Normalgewicht(u.a. wegen Schilddrüse) und hatte aber noch keine gesundheitlichen Schwierigkeiten. Wenn du gar nicht zufrieden bist mit deinen Oberschenkeln kannst du wie du schon sagtes laufen oder übungen machen wie zum Beispiel Ausfallschritt oder Kniebeugen. Sonst lern einfach dein Körper zu lieben wie er ist :D Ich persönlich find übrigends extrem dünne mädchen gar nicht so hübsch und hab nix gegen dickere Oberschenkel ;-)

Kommentar von hallowelt4237 ,

meine Oberschenkel schwabbeln wenn ich gehe

Antwort
von Soto16, 25

Du wirst nicht größer wirken, dass tut mir leid. Ich habe genau die gleichen Maße bereits gehabt. Außerdem sind 5-7 kg im Monat sehr unrealistisch und du wirst sie dank Jo-Jo Effekt schnell wieder drauf haben. Berechne bitte deinen Grundbedarf an kcal. Viel Erfolg!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 43

Du hast Normalgewicht und musst nicht abnehmen. Außerdem kann man sowieso nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen.

Und nein, du würdest nicht größer wirken, wenn du abnimmst, sondern nur noch kleiner. Wie eine "halbe Portion" sozusagen.

Kräftige Oberschenkel sind das Schicksal viieler Frauen, und die gehen auch durch Abnehmen nicht weg. Das ist nämlich der Notvorrat für eine Schwangerschaft, den gibt der Körper nicht her.

Aber tröste dich: Die Oberschenkel lassen sich ganz leicht durch geschickte Kleidung kaschieren - viel leichter als zum Beispiel ein Riesenbusen.

Lenke einfach durch schöne, kräftige Farben, die dir gut stehen,  durch Schmuck oder Tücher den Blick dahin, wo du ihn haben willst: Auf deinen schlanken Oberkörper und dein Gesicht. Dazu eine dunkle Hose, und niemand beachtet noch deine Oberschenkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community