Frage von Lisa0701, 137

Ich will abhauen aber wohin?

https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-ein-grossen-fehler-gemacht-und-bereue-es...

Ich hab ein großes Problem und will nur noch weg ich weiß aber nicht wo und hab große Angst und will sterben was soll ich tun ich trau mich nicht die Wahrheit zu sagen

Antwort
von TheWildWolf, 33

Hau doch ab und zeig deine Feigheit.
Ich schlage dir vor ins Wunderland zu rennen, dort wirds dir gut gehen und niemand wird dich finden. -.-"
Nein ernsthaft jetzt,
Renn doch gleich in den Wald und mach ein auf Tarzan.
Gestehe deinen Fehler, deine Eltern lieben dich und werden dir verzeihen.
Ausserdem kann man die sachen zurückschicken und das Geld wiederbekommen.

Kommentar von Lisa0701 ,

Okay super Idee mit den Wald danke

Antwort
von Tuehpi, 27

Reiß dich zusammen. Deine Eltern werden dich schon nicht umbringen. 

Es gibt Ärger und es wird eine Weile dauern bis du dir das Vertrauen zurück verdient hast. 

Deine Eltern können den Kram den du bestellt hast binnen 2 Wochen  wieder zurücksenden und bekommen das Geld zurück.

Antwort
von HMilch1988, 19

Erzähl doch keinen Blödsinn! Einfach die Wahrheit sagen, beschaff dir einen Minijob und zahl es deinen Eltern zurück. Lerne Verantwortung zu übernehmen, sonst wirst du nie erwachsen.

Und... mach das NIE wieder. Das Vertrauen kannst du dir für die nächsten 2 Jahre abschminken... aber es wird wieder kommen.

Antwort
von CrEdo85, 8

Also irgendwann solltest du doch lernen, dass alles rauskommt. Ist ja nicht das erste mal, dass du deinen Eltern Geld klaust. Und du wunderst dich darüber, dass deine Eltern dir nicht vertrauen? Es liegt nicht daran, dass deine Eltern böse sind, sondern nur daran, dass du regelmäßig Mist baust!

Antwort
von huepper, 8

Ich glaub sie ist schon weg!

Antwort
von TorDerSchatten, 50

Ich hab dir doch schon gesagt, daß alles nicht ganz so schlimm ist, weil man die Sachen zurückschicken kann!

Je länger du wartest umso schlimmer wird es. Sag es einfach deiner Mutter, daß du Quatsch gemacht hast und daß ihr jetzt alle zusammen halten müsst und das versuchen rückgängig zu machen. Erwachsene können das Problem lösen.

Man kann auch dort anrufen und sagen, ein Kind hat das Zeug bestellt.

ABER du musst gestehen!

Weglaufen bringt gar nichts, schatzi

Antwort
von AimeeRoyal, 48

Ich glaube ich wiederhole mich hier - sprich mit deinen Eltern! Man kann nicht erst Sch.... bauen und dann abhauen. Steh für deinen Fehler gerade und benimm dich nicht wie ein kleines Kind...

Antwort
von deathwolf666, 36

Steh zu deinem Fehler und zeig Reue . Außerdem kann man die Sachen zurück schicken .

Antwort
von 1111Anonym1111, 23

Suizid ist NIE! eine Lösung.

Rede mit deiner Mutter. Gesteh deinen Fehler. Deine Mutter und dein Vater, das sind die einzigen Personen, die auch für dich da sind, wenn du den größten Fehler deines Lebens begangen hast. Zurückschicken ist möglich.

Wenn du Suizid begehst, dann hast du verloren. Du darfst nicht aufgeben. Denk doch mal an deine Freunde / an deine Familie, wenn sie dich nicht mehr haben.

Glaub mir, jemanden zu verlieren ist kein schönes Gefühl. Alles hat eine Lösung, zu allem gibt es eine Lösung.

Ich war schon oft kurz davor, Suizid zu begehen, das ging etwa ein Jahr lang.

Ich tat es nicht. Warum? Weil ich feige war und Angst hatte. Ich habe ebenso gedacht, dass das Leben es nicht wert ist, Suizid zu begehen. Im Leben hast du schwere Phasen als auch leichte Phasen. Das ist laut der Pdychologie notwendig, um fröhlich zu sein.

Jedenfalls, tu es nicht! Habe nicht solche Gedanken!

Das Leben ist zu kurz dafür.

Rede mit deinem Eltern und entschuldige dich. Schicke die Sachen zurück und lass deine Eltern sagen, dass ein Kind diese bestellt hat.

Auch wenn es nicht angenommen wird, hast du gelernt. Du bereust es, das ist ein sehr gutes Zeichen dafür.

Deine Eltern werden dir verzeihen, egal was ist.

Viel Glück für deine Zukunft

Lg

Antwort
von Utraris, 26

Erstmal, es ist nur Geld, das ist NIEMALS ein Grund zum Sterben. Ist peinlich, kann ich verstehen. Geh zu deinen Eltern und sag es denen, egal wie hart es ist. Die finden es eh raus. Jetzt steh dazu und biete deinen Eltern an, die Schulden zu bezahlen. Mach dich und deine Familie nicht unglücklich.

Antwort
von Militaerarchiv, 45

Steh ehrlich zu deinem Fehler und bade das aus. Alles andere bringt nicht. "Der erste Schaden ist der kleinste Schaden".

Antwort
von 2602Janine, 51

Wenn du die Wahrheit sagst, ist es aber nur halb so schlimm. Wenn du abhaust, musst du dich dem früher oder später eh stellen und dann? Dann wird es definitiv schlimmer sein! Du hast Mist gebaut, das ist nicht ohne. Steh zu dem, was du getan hast.

Antwort
von nataira, 48

wenn du jetzt abhaust machst du alles nur noch schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten