Frage von Busra23, 37

Kann ich mit diesen Noten auf die Realschule wechseln?

Noten: Deutsch:3 Mathe:3 Englisch:2 (EKurs) Geschichte/Politik:2 Erdkunde:2 Bio:2 Physik:2 Arbeitslehre:4 Witschaft:2 Kunst,2 Sport4?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

In welcher Klasse bist du denn? Und kann man an deiner Hauptschule nicht auch den Realschulabschluss machen (Typ 10B)?

Wenn du bereits in einer höheren Jahrgansstufe bist, ist es eher nicht zu empfehlen, da du auf einer Realschule viel aufholen müsstest. Vieles wäre für deine dortigen Mitschüler dort nur Wiederholung.

Wenn du dagegen den Realschulabschluss an der Hauptschule machst, sind die Lehrer darauf eingestellt, dass du den Stoff aufholen musst, da in der 10B alle den Stoff aufholen müssen. Du würdest dann wahrscheinlich an der Hauptschule einen besseren Realschulabschluss erlangen.

Bist du dagegen noch in einer der unteren Jahrgangsstufen, kann es durchaus sinn machen. Die Noten sind gut, aber es wird darauf ankommen, ob die Lehrer es dir zutrauen und befürworten.

Lass dich am besten von den Lehrern hierzu beraten.

Antwort
von HieraFira99, 28

Ah und jetzt ? Wechsel doch aber ich hoffe das die rechtschreibfehler mit absicht waren

Kommentar von Busra23 ,

Ja 

Wegen diese Autokorrektur

Kommentar von HieraFira99 ,

autokorrektur schreibt aber normal die wörter richtig und nicht falsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten