Frage von TimWar17, 60

Ich wiege zu wenig?was machen?

Was kann ich alles machen um dicker zu werden bin 14jahre , 188 cm groß und wiege 57.9 :'(

Antwort
von KadessaMepha, 29

Dasselbe Problem hat eine gute Freundin von mir. Sie ist auch über 1,80m und eine Zeit lang sehr untergewichtig. Inzwischen wiegt sie 60Kg (Bei der Größe ist das immernoch sehr schlank) erreicht hat sie das indem sie mindestens 3 Mal am Tag isst und möglichst warm. Ansonsten hat sie immer etwas zum Essen in der Tasche (Öfters Brot und Obst), wenn sie keine Zeit hat 3 Mal am Tag "groß" zu essen. 

Antwort
von Sarahhusslein, 23

ich denke solange du dich gesund ernährst, ganz normal Sport treibst und dich gesundheitlich wohl fühlst, ist dein Gewicht nicht bedenklich. Ich bin 1,73m groß und wiege 54kg, ein klein wenig mehr als du aber ich fühle mich keineswegs zu dünn sondern genau richtig :) wenn du dir trotzdem sogen machst, dann lass mal beim Arzt deine Schilddrüsen untersuchen, die kann auch verhindern dass man zu nimmt, so war es bei mir damals auch :) 

Antwort
von xXBladeXxKC, 24

Auf jeden Fall deine Ernährung umstellen, jetzt aber nicht jeden Tag zu Mecces rennen, dass bringt nichts. Lass dich am besten einmal mit deiner Mutter beim Arzt beraten

Antwort
von celinemaus107, 27

Warst du schon mal beim arzt?

Kommentar von TimWar17 ,

ja

Antwort
von Jejeh, 12

Du bist gerade in der Wachstumsphase. Da sind viele in deinem Alter untergewichtig

Antwort
von probleme0, 29

Sehr viel schockoladen Eis essen:)Schockolade essen also Süßigkeiten und natürlich fast food weil mein bf ist auch Untergewicht und seine Ärztin hat ihm gesagt das er Süßigkeiten essen soll;)

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Dadurch wird man allerdings fettleibig... man kann auch Gesund zunehmen

Kommentar von TimWar17 ,

bei mir is das so dass ich soviel essen kann wie ich will, ich werde nicht dicker (wie mein vater aber ers is normal dick)

Kommentar von probleme0 ,

Meine Mutter hat so eine Krankheit da is es so egal wie viel sie isst sie wird nicht dicker:)

Kommentar von xXBladeXxKC ,

Tim, ich bin 21 und habe das gleiche "Problem". Ich bin zwar nicht untergewichtig, aber kann ebenfalls essen was und wann ich möchte und nehme nicht zu. Gerade wenn man Muskelmasse aufbauen möchte ist dies sehr ärgerlich.

Wichtig ist nur das du nicht einfach nur ungesund ist um zuzunehmen. Das kann viele Probleme mit sich bringen (Diabetes usw.) Deswegen vielleicht mal zum Arzt dich beraten lassen und schauen. Wobei du aber auch noch im Wachstum bist, dass kann sich mit dem Alter noch ändern :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community