Ich wiege so viel wie meine Mutter!

11 Antworten

Ich würde dir raten nicht in Panik zuverfallen.Wenn Du dich nicht von Hamburger und Pommer ernährst sonder ganz normal isst sollte sich das Gewicht zur Körpergrösse selbst regulieren. Mit 11 Jahren braucht dein Körper noch ganz viel Kraft und wird sich auch noch äusserlich verändern. Da wäre es ganz falsch eine Diät zu beginnen.Zum lernen wird auch ganz viel Energie benötigt und die kann nur aus deinem Körper kommen also lass ihn nicht "verhungern". Ich wünsche dir vielGlück auf deinem Weg lass dich nicht vom schlankheitswahn anstecken.Alles Gute

Also bevor du dich auf die Technik verlässt, beachte lieber selber dein Essverhalten genauer. Oft isst man viel mehr,als man eigentlich will und braucht(aus Pubertätsfrust etc.) Und mit 11 Jahren 20 Kilo abzunehmen ist vermutlich nicht so gesund. Bevor du so etwas machst,solltest du dich besser ärztlich beraten lassen.

Ich geb Dir zwei gute BMI-Rechner rein - einen für Dich und einen für Deine Mutter. Es kommt immer auf Alter, Gewicht und auch auf die Größe an.

.

Für Dich gilt dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.Halte Dich bitte an die Anweisungen in der Info.

Solltest Du tatsächlich - wie Du befürchtest - stark übergewichtig sein, darfst Du nur mit ärztlicher Begleitung abnehmen. Sprich dann mit Deinem Kinderarzt und bitte ihn, Dir beim Abnehmen behilflich zu sein.

Google dann auch mal mit

dicke kinder moby dick

.

Für Deine Mutter gilt dieser BMI-Rechner, google mit

tools bmi fettrechnerBei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

du bist 11 jahre alt und noch komplett im wachstum. eine diät ist also nur angebracht, wenn du dich ungesund ernährst. bist du größer als deine mutter? wenn du ausreichend sport machst und nicht immer nur chips und cola mampfst solltest du dir keine sorgen um dein gewicht machen. außerdem kann es sein dass du einfach kräftiger gebaut bist als deine mutter..

naja, beim Gewicht kommt es ja auch auf die Körpergröße an - 62 kg bei 1,80 m - wäre superschlank !

.

Abnehmen bedeutet, der Körper muss mehr Energie verbrennen als über die Nahrung aufnehmen.

.

Fett verbrennt bei körperlicher Betätigung nach ca. 30 Minuten.

.

Du siehst es spielen einige Faktoren zusammen: Ernährung (die richtige) und Bewegung (ein wenig Sport)

.

Alles in Maßen und nicht übertreiben !