Frage von ByPaady, 155

Ich wiege mit 15 Jahren 130 Kilo HILFE!?

Hallo miteinander, ich heiße Paady, und bin 15 Jahre jung, durch das Tod von meines Vater an meinen Geburtstag, hab ich mich 2015 hängen lassen und mit hängen lassen meine ich, von 60 Kilo auf 130 Kilo umgestiegen als wäre es nichts und habe schule geschwänzt, habe viele freunde dadurch verloren, Heute wollte ich mein Leben ändern, da meine Mutter noch schwer depressiv ist vom Tod meines Vaters kann sie mir schwer dabei helfen deswegen suche ich Hilfe.Ich bin um die 1.75 M großbin 15 Jahre Jung und mache 0 Sport und esse fast immer weil ich viel am PC sitze und spiele. Ich habe mir vor kurzen Just dance für die Wii geholt aber ob das helfen kann? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich machen könnte damit ich schnell abnehmen kann oder zumindest bis 2017 wieder dünn bin weil ich bald wieder mit der schule / Praktikum anfangen muss und ich will nicht mit 130 Kilo dort als einziger stehen. Mfg / Paady

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 79

Ja, so ein einschneidendes Ereignis wie der Tod eines Elterteils kann einen Menschen psychisch geradezu "umhausen" und aus der Bahn werfen. Das ist verständlich, gerade auch in deinem Alter.

Toll, dass du jetzt etwas ändern möchtest. Das ist auch wichtig, damit du keine dauerhaften Gesundheitsschäden davonträgst.

Du mußt nicht nur deine Eßgewohnheiten ändern, sondern auch dein Leben. Es ist nicht gut, den ganzen Tag am PC zu sitzen. Gehe nach draußen an die frische Luft, nimm deine Mama mit und macht gemeinsam einen mindestens 1-stündigen Spaziergang. Wenn du körperlich wieder etwas fitter bist, kannst du den Sport langsam und allmählich steigern, wie zum Beispiel die Gehgeschwindigkeit. Du kannst auch beginnen zu laufen. Mache Gymnastik für die Muskeln.

Iß keine Süßigkeiten und trinke keine Getränke wie Cola. Die bestehen auch fast nur aus Zucker. Du brauchst nicht zu hungern. Iß sehr viel Obst und Gemüse, auch ab und zu Fisch und Fleisch.

Am allerbesten wäre es aber, du begibst dich in ärztliche Behandlung, damit ein Diätplan für dich ausgearbeitet werden kann.

Alles Gute und viel Erfolg! Du schaffst es, da bin ich mir sicher! :-)

Kommentar von ByPaady ,

Danke für deine antwort ich schätze sie sehr. so wie alle anderen antworten. Ich habe mir die letzen 2 stunden einen kopf gemacht über was ich jetz machen will und habe die antworten positv bearbeitet wie z.B montags - mittwoch - freitag spiele ich 2std JUSTDANCE direkt nach der schule dann koche ich mir reis oder nudeln ohne nichts (schmekt mir z.B mehr als mit öl oder sonstiges) und um 20/21 uhr geh ich schlafen und immer wieder von vorne. Hoffentlich klappt es ich schäme mich mitlerweile raus zu gehen ohne pulli weil ich mitlerweile echt dick bin. wen das nicht ganz klappt werde ich aufjedenfall zu einen artz gehen ^^

Kommentar von Mignon2 ,

Immer nur Reis und Nudeln ist viel zu einseitig. Dann bekommst du Fressattacken, weil dein Körper Mangelerscheinungen entwickelt. Du brauchst viele Vitamine und mußt zusehen, dass der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge erhält.

Du darfst dir keine zu hohen Ziele setzen. Beginne nicht gleich mit 2 Stunden Justdance. Vermutlich hältst du das gar nicht durch und bist dann gleich frustriert. Das könnte deinen Gelenken sogar schaden. Beginne langsam und steigere deine Aktivitäten ganz allmählich.

Du solltest jetzt wirklich gleich zum Arzt gehen, damit du nichts falsch machst. Es bringt nichts, selbst einen Diätplan auszuarbeiten. Das kann nur ein Experte machen.

Kommentar von ByPaady ,

Hmm vieleicht hast du recht mit den 2 stunden just dance das würde ich niemals aushalten :(. Ich werde erstmal schaun wie lange ich so schaffe. Direkt zum artz trau ich mich nicht, 1. weil ich mich für mein körper schäme. vorallem weil ich 15 bin und gerade pikeln auf dem rücken habe und sowas.

:/(

Kommentar von Mignon2 ,

So ein Unfug! Ein Arzt hilft dir! Dem sind Pickel auf dem Rücken völlig gleichgültig. Die nimmt er gar nicht wahr.

Und nein, du brauchst dich nicht zu schämen. Auch das ist völliger Unfug! Du brauchst ganz dringend einen Fachmann, der dir sagt, was zu tun ist. Sei nicht dumm. Wenn du falsche Diäten machst, kannst du dauerhafte Gesundheitsschäden davontragen! Es geht nun einmal nicht ohne ärztliche Begleitung und Kontrolle.

Kommentar von ByPaady ,

Ich habe heute Nur wasser getrunken und 1 mal gegessen (nudeln) ohne jägliches dazu nur weiße nudeln und ich fühle mich gut. aber ich werde auf jedenfall demnächst zum artzt gehen 

Kommentar von Mignon2 ,

Es ist zwar toll, dass du dich ernsthaft bemühst, aber das ist leider genau der falsche Weg! So nimmst du jetzt zwar ab, aber in ein paar Tagen bekommst du eine Fressattacke. So eine Diät kannst und wirst du nicht lange durchhalten. Du wirst sehr schnell wieder zunehmen und dann mehr wiegen als jetzt (Jojo-Effekt)!!!

Schade, dass du es nicht gleich richtig machst. So ist es nur Zeitverschwendung und du wirst sehr frustriert werden.

Ich kann dir nur nochmals raten: Gehe zum Arzt! So wird es nichts!

Viel Erfolg!

Kommentar von ByPaady ,

Okay, du hast mich überzeugt ich werde zu einen arzt gehen. Danke nochmal für die guten worten ich hätte es sonst nur verschlimmert.

Kommentar von Mignon2 ,

Sehr gerne! Ich hoffe inständig, dass ich dich wirklich überzeugt habe, zu einem Arzt zu gehen!!! :-)

Danke für das Sternchen. :-)

Antwort
von user023948, 33

Du solltest zum Arzt und mit ihm einen Plan ausarbeiten! Das ist ein langer schwerer weg, den du vor dir hast, und den solltest du mit einen Arzt "gehen". Dieses Tanz Spiel ist auf jeden Fall eine bessere Alternative zu den anderen "Ich sitze rum und esse Chips"-Spielen. Viel Glück!

Antwort
von fremdgebinde, 86

Stark übergewichtige nehmen meistens sehr schnell ab.
Spiele 4x wöchentlich ein-zwei Stunden lang JustDance und versuche, deine Ernährung umzustellen. Weißt schon, gesunde Ernährung, viel Gemüse, Obst, kein Weißmehl bla bla bla.
Versuche, nur höchstens dreimal wöchentlich etwas (!) Süßigkeiten zu essen.
Und trink am Tag mindestens 2 Liter.
Das wird schon werden.

Kommentar von ByPaady ,

Danke ich werde mit 3mal die woche anfangen und werde versuchen irgent wann jeden tag zu spielen. Ich möchte echt abnehmen weil ich schäme mich z.B ohne pulli raus zu gehen weil ich echt dick bin. und glücklicher weiße mag ich nicht viel süßes. danke für deine antwort.

Antwort
von mehmehmehem, 70

Hey Paady! Versuch weniger zu essen und aufjedenfall nichts süßes und kein fastfood zu essen! Viel Erfolg Mit freundlichen Grüßen deine mehhhh

Antwort
von Alsterstern, 66

Du gehst HEUTE noch zu einem Arzt und besprichst das dort. Für Jugendliche gibt es Möglichkeiten eine Kur zu machen und dort kann man sein Essverhalten neu lernen. Du musst jetzt stark sein, auch für Deine Mutter.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten