Frage von unbekannter00, 50

Ich wiege 57 kg und habe mir whey protein gekauft ist 1/4 am löffel und 200 ml zu wenig oder ist es okey (mit wasser)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tamtam86, 33

Welches hast du denn gekauft? Du solltest wissen, dass es nicht DAS Protein gibt. Gibt gute und schlechte. Wie ist denn der Eiweiß Anteil? 

Kommentar von unbekannter00 ,

30 g 22gramm protein von scitec

Kommentar von Tamtam86 ,

Ja dann nimm einen Scoop. Dazu sind die ja da. Aber ich sage mal so...das beste Protein bringt nichts wenn das Trainign und die Ernährung nicht stimmt. Früher gab es mal den Satz, dass man sich die Sups erst verdienen muss. 

Wenn dein Training nicht optimal ist und deine Ernährung auch, dann arbeite erstmal daran und Spar dir das Geld. Gibt genug die mies Trainieren und Whey rein ballern und dann gefrustet aufhören weil sie nur Geld verballern und keinen Erfolg haben.

Kommentar von unbekannter00 ,

Ich trainiere 4 mal woche kampfsport des training ist so übel und ich muss 5 kilo zunehmen um kämpfe zu machen meinte mein trainer und bald fang ich auch mit mcfit an und me freund meinte  löffel und 700 ml ist es ok oder nicht

Kommentar von Tamtam86 ,

Wenn du Masse aufbauen willst dann solltest du erstmal den Kampfsport streichen bzw. nur leichtes Techniktraining machen. Kampfsport verbrennt Muskeln. Also wird zunehmen schwerer. Daher da am besten zurückfahren und Masse drauf. Wenn dich auf Kämpfe vorbereitest udn intensier Trainierst, dann wird wieder Gewicht verlieren. Daher solltest du deutlich mehr als 5 Kilo drauf legen. 700 ml oder 200 ml Wasser sind ziemlich latte. Im Porotein sollte ein spezieller Messbecher sein. Das nennt man den Scoop. Davon einen in den Shaker. Aber Eiweiß wird dir jetzt nicht wie durch Zauberhand 5 Kilo drauf packen. 

Mein Tipp sind 200 bis 300 ml Wasser oder eben Milch. Schmeckt dann am besten. Bei mehr könnte es wässrig werden. Aber es spielt auch keine Rolle. Das Eiweiß wird jetzt nicht schlechter weil du 700 ml Wasser nimmst.

Kommentar von unbekannter00 ,

Okey danke

Antwort
von DaKev98, 27

Ich würde Proteinshakes immer mit Milch empfehlen (Nährwerte der Milch)

Sonst nach der Verzehrs-Empfehlung einnehmen, 1/4 Scoob scheint mir doch recht wenig

Kommentar von Tamtam86 ,

Naja Milch schmeckt besser. Aber eigentlich ist egal ob Milc oder Wasser. Milch hat jetzt auch nicht gerade die überragenden Nährwerte. 

Allerdings muss ich sagen, dass du bei 57 Kg locker dein Eiweiß durch Essen rein bekommen kannst. 

Kommentar von DaKev98 ,

Wie ich es verstanden habe will er zunehmen. Das spielt eigentlich jede einzelne Kalorie eine Rolle.
Davon abgesehen schmeckt's mit Wasser wirklich nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten