Ich wiege 40 kg, wie kann ich abnehmen?

28 Antworten

Deine Eltern kaufen Dein Essen ein und sind für Deine Ernährung verantwortlich. Also: Frage Deine Eltern.

Und: Du wächst noch - Dein Körper braucht jede Menge Energie. Diäten in Deinem Alter sind nicht ungefährlich (außer sie müssen sein, wenn man zB wirklich extrem übergewichtig ist).

Hey, was schockiert Dich denn dabei? - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Du siehst, Dein Gewicht ist goldrichtig. Du musst also gar nichts abnehmen!

Abnehmen dürfen auch nur Kinder, die mega-fett sind, und dann auch nur mit Begleitung eines Arztes, weil sie sonst ihren Stoffwechsel gefährlich durcheinanderbringen.

Vermutlich machst Du den Fehler, Dich an Streichhölzern, also an zu dünnen anderen zu orientieren so nach dem Motto: je dünner desto beliebter.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Dass Du Dich jetzt in Deinem Körper unwohl fühlst, ist vollkommen normal. In der Pubertät werden Dein Körper und Dein Gehirn umgebaut. - Lies dazu meinen Tipp und die Super-Ergänzung darunter

Vergesslichkeit in der Pubertät

http://www.gutefrage.net/tipp/vergesslichkeit-waehrend-der-pubertaet

Das Gute ist, auch diese Umbauzeit ist irgendwann zu Ende - da müssen alle Menschen durch. Nur viele Erwachsene haben das vergessen, erinnern sich wohl nicht gerne an diese Zeit zurück. ;-))

Mach dir doch in deinem Alter noch keine Sorgen über dein Gewicht!!! Sag deinen Eltern halt die sollen dir keine Süßigkeiten mehr geben und ein wenig bewusster kochen und den Rest deine Probleme löst das Wachstum

Abnehmen - warum ?

Was läuft da nur für´n merkwürdiger Film bei dir im Oberstübchen ?

Als ich in deinem Alter war, wollte ich vor allem gross,stark, schlau, wehrhaft und widerstandsfähig werden, um im Leben bestehen zu können.

Den Körper vorsätzlich zu schwächen - z.B. durch wirre Gedanken wie z.B. "abnehmen - abnmehmen - abnehmen" - wär für mich das letzte gewesen !

Deinn Körper befindet sich im Auifbau. Das betrifft dein Gefaässsystem, dein Skelettsystem, deine Organe unter anderen Herz - Hirn - Lunge etc.

Dafür braucht er 1. eine positive, realistische Einstellung durch Änderung des Denkens, die das unterstützt und 2. eine vollwertige Ernährung (googel mal was das eigentlich bedeutet) , die dem Körper alles das gibt, was ihn stärkt und aufbaut und was er dringend braucht , um nicht in einen Mangel zu geraten und schwacvh und krank zu werden.

Du hast nur einen Körper und nur eine Gesundheit !

Gesundheit ist zwar nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles nichts !

Hallo Nutzerin! Lass es bitte sein. Du hast Idealgewicht und viele in Deinem Alter die so begonnen haben waren später magersüchtig und konnten sich auf der Küchenwaage wiegen. Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Nimmst Du ab so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.