Frage von CreeperCrew, 234

Ich wiege 29K g und bin 160 Gross und bin 14 Jahre alt - kann mir jemand helfen?

Ich wiege 29K g und bin 160 Gross und bin 14 Jahre alt ich würde gerne mehr zunehmen ich iss nicht gerne aber ich sehe es gerne wenn ich mal zunehmen kann mir jemand helfen wie man zunimmt ich weiss nicht ob ich eine Magersucht habe bin eben noch Vegetarier und hab eine Zöliakie .

Antwort
von Vivibirne, 19

Iss viele Nüsse und trinke Milch :) diese zwei Dinge sind ein guter start die dich nicht voll machen aber Nährstoffe und gute kalorien haben
Und:
Kartoffeln nudeln reis brot semmeln
Nutella Schokolade Chips Salzstangen
Gebäck und kuchen torte etc :)
Brezeln pizza döner laugenstangen käse wurst und co.
Nüsse und müsli
Milch Saft nektar

Antwort
von Thaliasp, 96

Sorry, ich habe ein bisschen Mühe mit deinem Post. Solltest du wirklich nur so wenig wiegen und die Eltern schauen tatenlos zu müsste eventuell die Schule das Jugendamt informieren. Dein Gewicht ist langsam lebensgefährlich Ausserdem kann bei einer speziellen Erkrankung wie Zöliakie eine Ernährungsberatung hilfreich sein.

Antwort
von moopel, 27

Iss viele Kohlenhydrate und Fette, also ruhig viel Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Milchprodukte und Süßkram. In deinem Fall wären es natürlich glutenfreie und fleischfreie Ersatzprodukte. Daran kann untergewicht auch liegen, dass du nicht genug Nährstoffe bekommst wegen deiner "Einschränkungen". Ansonsten trinke viele Säfte und Limonaden. Nüsse helfen auch. Es gibt auch in Apotheken extra kalorienhaltige Getränke/ Shakes, die kann dir sogar ein Arzt verschreiben und helfen beim zunehmen. 

Ich würde aber auf jeden Fall an deiner Stelle einmal zum Arzt gehen und mit ihm sprechen. Es kann eine Magersucht sein, eine Schilddrüsenüberfunktion, Nährstoffmangel oder einer Immunerkrankung oder Stoffwechselerkrankung. Dein Gewicht ist sehr niedrig und das kann lebensgefährlich sein.

Antwort
von Deichgoettin, 32

Du hast erhebliches Untergewicht!
Deine Mutter soll umgehend mit Dir zum Kinderarzt gehen.

Wenn das keine Trollfrage ist, dann frage ich mich, wieso reagieren Eltern nicht auf das Untergewicht ihrer Kinder.

Kommentar von slaughter996 ,

Ist ne Trollfrage wie bitte anders

Kommentar von Deichgoettin ,

Wahrscheinlich hast Du recht.

Antwort
von QueenTN, 70

Geh zum Arzt. Manche Ärzte verschreiben dir dann solche Tabletten von denen du mehr Hunger hast und somit mehr ist.

Antwort
von Mimir99, 93

Klingt leicht magersüchtig. Iss mehr Dinge, auf die du appetit hast und "zwing" dich zu doppelten Portionen

Kommentar von CreeperCrew ,

Danke

Kommentar von slaughter996 ,

Mit Magersucht hat das nichts zutun

Kommentar von Mimir99 ,

Wenn man sich so weit runter hungert, dann gibts es da nicht großartig andere Möglichkeiten. (Abgesehen von Krankheiten, die aber nicht genannt wurden)

Antwort
von CellyMarry15, 88

Du bist schon sehr dünn für deine 1.60m. Aber ob du magersüchtig bist weis ich natürlich nicht, da ich dich noch nie gesehen habe. Vielleicht kannst du ja auch nicht zunehmen... Jeder ist so wie er ist, aber wenn du wirklich nicht zufrieden bist, suche dir Hilfe bei einem Arzt!

Antwort
von KaeteK, 77

Was sagt deine Mutter dazu? Sie müsste doch sehen, dass mit dir was nicht stimmt und dass du in eine stationäre Behandlung gehörst. lg

Antwort
von atzef, 63

Du bist lebensgefährlich untergewichtig und könntest jederzeit an Organversagen sterben. Begib dich sofort in ärztliche Behandlung!


Kommentar von CreeperCrew ,

So dünn  sehe ich eigentlich nicht aus.

Kommentar von atzef ,

Vermutlich bist du ein Troll. Falls nicht, ist jedes Einschlafen bei dir möglicherweise dein letztes Mal...

Laber nicht dumm rum, geh zu deinem hausarzt. Sofort!

Antwort
von LordPhantom, 59

Iss ungesund

Kommentar von CreeperCrew ,

Ich iss recht viel Ungesung wie Chips oder im MC aber nütz nichts ;(

Kommentar von martinsweltgala ,

guter tipp (kopfschütteln), ich kenne recht viele menschen die sehr ungesund essen und nicht zunehmen--das liegt dann an einer mangelernährung und dem stoffwechsel.

Kommentar von CreeperCrew ,

Und was kann man da machen ??

Kommentar von LordPhantom ,

Mehr essen

Kommentar von Bellabaumstamm ,

vielleicht auch ne Schilddrüsenüberfunktion

Kommentar von Bellabaumstamm ,

geh mal zum arz

Antwort
von schwarzerkicker, 82

OMG ich hab mit 14 schon über 80 kg gewogen, also mehr als das doppelte von dir ^^ Geh zum Arzt und lass dich beraten.

Und lies dir das mal durch:

http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung_gruppen/untergewicht_j...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten