Frage von Zinizinotr, 77

Ich wiege 110 kilo bin 176 centimeter gross und wollte fragen ob boxen ein guter sport zum abnehmen ist?

Antwort
von Torti12345, 23

Hallo,

Sport ist natürlich immer gut wenn es ums Abnehmen geht. Beim Boxen kommt es nicht unbedingt nur auf Kraft in den Armen und Stärke an. Vielmehr auch auf Schnelligkeit in den Beinen und eine gute Leichtfüßigkeit um den Gegner zu beschäftigen.

Hierfür wird daher viel Kondition benötigt, welche du mit regelmäßigem Training erlangen kannst. Daher aus meiner Sicht eine gute Wahl ;)

Antwort
von Rocksteel5, 36

Da du beim Boxen deine Arme bewegst, wird erstens Muskelmassen aufgebaut. Zweitens trainierst du mit den sogenannten "Schwingern" deine Bauchmuskeln. Also 2 in 1! Viel Erfolg!

Antwort
von EndyMeex, 50

Boxen ist ein guter Sport zum abnehmen, weil viel Konditionenstraining gefordert wird. Daneben machst du viel Krafttraining und kannst durch das eigentliche boxen viel Frust rauslassen

Antwort
von Erile, 36

Jeder Sport bei dem man sich körperlich betätigt ist gut zum Abnehmen. und wenn dir das Spaß macht, ist es doch noch besser :)

Antwort
von Zinizinotr, 29

Also wieviel ich am ende wiege ist nicht so wichtig mir ist es wichtig das ich am ende einen geraden körper habe und meine brust bisschen zurück geht

Antwort
von xxThytan, 49

Abnehmen kannst du eigentlich mit jedem Sport. Aber bedenke das du nicht nur Gewicht verlierst sondern es auch in Muskelmasse umgewandelt wird! 

LG

Antwort
von BJK02, 29

Weiss nicht so:/ ich würde bauchübungen entfehlenn!:)
Ich sehe boxen als hobby und als Kampf Art etc..
Ich würde erst mal schöne übungen für zu hause suchen und nachdem du bisschen abgenommen hast könntest du boxen:) viel spass und viel glück!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community