Frage von daata, 58

Ich werde zurzeit oft kritisiert. Vorallem von Lehrern. Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin eigentlich gut in der schule (2 und 3). Aber irgendwie haben mir jetzt schon mehrere Lehrer gesagt, dass ich mich nicht genügend anstrenge, meine Pflichten vernachlässige und alles doof finde. Ich verstehe das nicht, weil ich eigentlich mich immer anstrenge, meine Noten sind auch immer so 2 und 3 (die 1 werden halt weniger). Und doof finden tu ich eigentlich nicht alles (auch nicht an der Schule). Ich bin nämlich ein sehr glücklicher Mensch. Nehm ich mich falsch wahr? Warum achten die Lehrer so auf mich (soooooo intressant bin ich auch wieder nicht)

Antwort
von MarkusNoName, 20

Auch hier wieder mal der Tipp: Sprich sie direkt drauf an. Spekulationen aus dem Internet werden dich da nicht weiterbringen.

Kommentar von daata ,

Ja da hast du auch wieder recht

Kommentar von MarkusNoName ,

Danke 😇

Antwort
von SmartTim98, 26

Als erster sucht man den Fehler bei sich selbst. Die Lehrer werden sich sicherlich nicht täuschen.

Kommentar von daata ,

Das ist ja das Problem. Wo liegt bei mir der Fehler.

Ich bin halt wie ich bin und ich bin. Manchmal ein bisschen Vorlaut. Aber das müssten die eigentlich wissen

Kommentar von SmartTim98 ,

Man muss sich halt anpassen. Wenn du im Berufsleben später immee nur lustlos wirkst, wird das auch keine lange Karriere.

Antwort
von Yes17323, 27

Tu so, als ob es dich nicht interessiert und nimm es lieber nicht so zu Herzen. Kann sein, dass du vll von Natur aus traurig aussiehst. Mach dir da echt keinen Kopf. Und das es an deinen Noten liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen. :)

Kommentar von daata ,

Ne an der Note liegts nicht

Antwort
von sunnyhyde, 25

naja, wenn die leistung weniger wird und du vorher auch 1 er hattest weiss jeder lehrer das du es könntest wenn du wolltest und der abfall fällt eben auf

Kommentar von daata ,

Wie gesagt ich bemühe mich wie immer

Antwort
von ctest, 3

Sage den Lehrern einfach, dass Du halt etwas schwer von Begriff bist und dass sie Dir bitte alles nochmals erklären müssen, weil Du einfach zu dumm bist um das alles zu verstehen, obwohl sie sich ja solche Mühe geben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten