Frage von askbenli, 161

ich werde zuhause geschlagen aber es ist sehr kompliziert?

ich werde so alle 1-3 wochen von meiner schwester stark geschlagen und alle paar tage "leicht". meistens schlägt sie mir nur mit aller kraft auf die arme oder schlägt mich auf den rücken oder tritt auf die beine oder hüfte. manchmal schlägt sie mir auch ins gesicht aber nicht so fest.
ich denke halt, wenn z.B. mein Vater das tun würde wäre es ganz klar häusliche Gewalt. Jedoch tut es meine kleine schwester. Sie ist 15 und ich bin 17. ich wehre mich meistens nicht, weil ich sie nicht schlagen will.
Warum sie es tut, weiss ich nicht.
Hilfe??

Antwort
von bikerin99, 60

Das geht gar nicht. Sprich mit deinen Eltern. Wenn das nicht nützt, dann lerne dich zu verteidigen. Oder du rufst bei einer Kinder- und Jugendhotline an und holst dir dort Unterstützung.

Antwort
von Ciara1995, 82

Warne sie vor, dass du sie zurückschlägst wenn sie es nochmals tut. Dann schlag ein bisschen zurück :) Damit sie erschrickt und Respekt hat. Sorry aber das musst du dir nicht gefallen lassen!

Antwort
von RatgeberinNr01, 63

schlag einmal zurück und mach ihr klar das man sowas nicht tut. so wie du dich gerade dargestellt hast, bist du für sehr schwach und lässt dir alles gefallen. sprich mit einem aggressiven ton mit ihr und droh ihr.
Lg

Antwort
von Marko1234569, 8

Ich empfehle es mit den Eltern zu bereden und wenn sie es das nächste mal tun will versuch sie irgendwie aufzunehmen und zeige es deinen Eltern falls sie dir nicht glauben. Bitte deine Schwester darum das sie aufhört und sag ihr das es weh tut. Sag ihr auch dass du sie nicht schlagen tust weil du sie lieb hast. 

Ich hoffe das hilft :)

^^

Antwort
von autmsen, 13

Das nennt sich Rangordnungskampf und ist natürlich. 

Unnatürlich ist dass Du Dich dieser Auseinandersetzung nicht stellen willst. 

Es gibt da tatsächlich keine faulen Ausreden von wegen "ist doch meine kleine Schwester, der darf ich nicht weh tun" oder so. 

Ich bin unter mehreren Geschwistern groß geworden. Das jüngste Kind war bei uns ein Mädchen und sei versichert, sie wusste sich gegen uns schlagkräftig zur Wehr zu setzen. 

Rangordnungskämpfe gehören zur natürlichen Entwicklung auch bei uns Menschen. Wir erlernen dabei uns später als Erwachsene auf dann angemessene Weise zur Wehr zu setzen. Vor allen Dingen erlernen wir Angriffe rechtzeitig wahrzunehmen. Das gibt uns später die Möglichkeit sie so zeitig abzuwehren dass es zu keinem Gefecht kommen muss. Weiter wird im Arbeitsleben jene Person auch bei bester Qualifikation verlieren - bzw. arbeitslos werden - die die entsprechende Kompetenz nicht erlernt hat oder verweigert. 

Antwort
von HansWurstAtHome, 40

Sag es deinen Eltern und wenn die dir nicht glauben kannst du ,auch wenn ihr beide nicht volljährik, seid zur Polizei gehen

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Es geht vor allem darum, daß sie es tut!

Was sagt denn dein Vater überhaupt dazu?

Hast du auch eine Mutter?

Kommentar von askbenli ,

mein vater weiss das nicht weil der wohnt nicht bei uns und meine mum die sagt schonmal was aber meine schwester schlägt sie auch manchmal (aber sehr selten)

Kommentar von HansWurstAtHome ,

wenn deine schwester euch alle schläkt, dann geh aufjeden fall zu Polizei.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ab zum Jugendamt mit dir u. deine Mutter nimm gleich mit!

Antwort
von kathischulz, 48

Rede mit deinen Eltern darüber !

Antwort
von Muzir, 34

schlag sie, schütt kaltes wasser über sie, wenn sie schläft, putz mal das klo mit ihrer zahnbürste, versteck ihr ihr handy, beschimpf sie, sags deinen eltern, ruinier ihr ihr lieblings t-shirt, ...

sie ist ein monster und verdient es, bestraft zu werden

Kommentar von HansWurstAtHome ,

wie die Todesstrafe in Amerika? schön aufs nivau des "Täters" sinken

Kommentar von Muzir ,

glaub mir, du hast keine andere möglichkeit als bruder

die du hast, solltest du nützen

Antwort
von Peppi26, 49

Das ist trotzdem häusliche Gewalt und deiner Schwester darfst du auch eine klatschen, denn dann merkt sie mal wie weh es tut! Entweder sprichst du mit den Eltern oder wehrst dich!

Antwort
von SahneSchnitte22, 57

Was sagen deine Eltern dazu?

Kommentar von askbenli ,

mein vater weiss es nicht und meine mutter schimpft schon manchmal mit ihr aber meine schwester schlägt auch manchmal meine mum also von daher

Kommentar von SahneSchnitte22 ,

höchste Zeit dich deinem Vater anzuvertrauen, was geht denn bei euch ab, deine Mutter läßt sich von deiner Schwester schlagen, deine Schwester schlägt dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community