Ich werde zu Hause geschlagen.. Ich brauche Hilfe!

11 Antworten

Ich gehe davon aus, daß dies kein Fake ist. Du gehst noch zur Schule. Jede Schule hat einen Vertrauenslehrer, dieser ist zur 100% Verschwiegenheit verpflichtet. Er wird Dir helfen, und die geeigneten Wege suchen. Wenn Du zur Polizei gehst, heißt es nicht, daß Du ins Heim kommst. Viel mehr kann es sein, daß Dein Vater des Hauses verwiesen wird. Da muß aber Deine Mutter mitziehen. Die Sommerferien stehen vor der Tür, vielleicht hast Du auch die Möglichkeit 6 Wochen bei Deinen Verwandten unterzutauchen und von dort aus Dir Hilfe zu holen. Du bist nicht allein. WENDE DICH AN DEN VERTRAUENSLEHRER!

wieso denn fake? versteh ich nicht.

Danke, ich werde am montag glaub ich auch zu meinem vertrauenslehrer gehen .. muss zwar noch ein bisschen mut sammeln aber es klappt schon zu meinen verwandten kann ich nicht weil die in einer anderen stadt wohnen :(

Daanke.

@itssobeatiful

Ich wünsche Dir, daß Dein Mut Dich nicht verläßt!!! Hoffe für Dich, daß alles gut wird! Dicker Drücker aus Hamburg

@Flitzpiepje

Hat Dich Dein Mut nicht verlassen, warst Du bei Deine Vertrauenslehrer? Bitte Feedback!!!

Wie ist es wenn du dich an dein Lehrer/in wendest ! Warte nicht zu lange ! Hier gibt es auch eine Telefonische Hilfe : Beratungen für Kinder und Jugendliche: Tel. 0800 - 111 0 333

http://www.bdp-verband.org/service/hilfe.shtml

Ja, versuchs erst mal damit. Die kennen sich aus und können dich ganz anonym beraten und du brauchst erst mal keine Angst vor einem Heim oder ähnlichem zu haben. Ein unverbindlicher Anruf kostet nichts und kann dir sicherlich weiterhelfen.

@stefaniejasmin

Danke für die seite und die nummer, ich brauch noch ein wenig überwindung dort anzurufen aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch irgendwie ..

ich werde mich erstmal am montag meinen lehrer wenden

Danke!!

@itssobeatiful

Das kostet dich doch nichts...die kennen dich am Telefon doch gar nicht. Wieso kostet es dich keine Überwindung, hier zu schreiben, aber wenn du anrufst? Mach es einfach mal...jetzt, und du wirst sehen, dass die dich wahrscheinlich besser beraten können, als wir hier in gutefrage.net ;)

Es bleibt keine andere Alternative ausser Jugendamt...vielleicht kannst du auch vorübergehend bei einer Verwandten wohnen(Tante, Oma...) Ziehe da aus, Du musst dich nicht schlagen lassen.

nein, die wohnen alle in einer anderen stadt ..

@itssobeatiful

Dann gehe zum Jugendamt. Vielleicht haben sie eine "pflegefamilie"für dich oder stecken dich in eine Wohngruppe mit Gleichaltrigen. Tue dir das nicht weiter an, sonst nimmt deine Seele nachher noch extrem Schaden.

@juwel

ich will aber nicht in eine pflegefamilie .. hmm ich weiß nicht ;( ich rede erstmal mit meinem lehrer..

@itssobeatiful

Das ist eine gute Idee.Viel Glück, denn er wird dir bestimmt schon das Richtige sagen :)

geh zum jugendamt oder zur polizei und zeig ihn an, deiner mutter wird dann sicher auch geholfen damit sie von ihm los kommt...

und wenn du erstmal mut dafür sammeln musst geh zu deinen freunden, sie und ihre eltern werden dir helfen und sich nicht von dir belastet fühlen.

danke, ich glaube ich werde erst zu meinem lehrer gehen und dann schau ich mal weiter..

Ich hatte früher dasselbe Problem. Und das ist mir dann mal vor meinem Lehrer ausgerutscht und er hat meine Eltern darauf angesprochen.

  1. Wissen sie jetzt, dass das straflich ist und 2. haben sie sich so geschämt, dass das nie wieder passiert ist.

Aber an deiner Stelle wäre mit sowas noch nicht geholfen also du MUSST zum jugendamt. Hab keine Angst. wenn du das meldest, kann dir absolut nichts mehr passieren.

Du bist 14.. Du kannst Fehler machen. Und wenn Eltern ein Kind zeugen, müssen sie das auch wissen. Es ist dein gutes Recht sowas zu melden !

Ich hatte auch Angst wirklich. Aber irgendwie muss es aufhören !

Lebst du immernoch bei deinen eltern?

ich glaube ich werde auch erst mal mit meinem lehrer reden.

Danke!

@itssobeatiful

Ja. Bin noch 17. Wie gesagt, jetzt hat sich das auch gebessert. Denn Damals war ich ca. 8 Jahre alt, als ich das gesagt habe.

Ich wünsche dir viel Glück.

@itssobeatiful

Die meisten haben immer ein falsches Bild vom Jugendamt. Die kommen nicht gleich und stecken dich in ein Heim, sondern klären die Vorfälle erst einmal mit deinen Eltern und kommen auf Kontrollbesuche vorbei, um zu sehen, ob die Situation sich gebessert hat usw. Meistens erschrecken die Eltern dann so, dass sich plötzlich alles ändert, weil sie auch ungern ihre Kinder verlieren wollen. Wenn das Jugendamt dann eine Besserung sieht, kannst du bei deinen Eltern bleiben. Wenn es allerdings nach einigen Kontrollbesuchen nicht besser wird, werden Lösungen gefunden, natürlich in deinem Sinne. Dies kann...ich betone kann, muss aber nicht..ein Heim sein oder eine Pflegefamilie oder dergleichen. Aber dazu muss es ja erst gar nicht kommen. Fakt ist, dass das Jugendamt auf dich hört...das heisst, wenn keine weiteren Beschwerden kommen, dann kannst du auch bei deiner Familie bleiben. Aber die Kontrolle durch das Jugendamt ist nicht schlecht, weil die Eltern sich dann meist ändern und bessern ;)

@stefaniejasmin

danke für deine antwort .. ich werde mich erstmal an meinen lehrer wenden. und dann schau ich weiter..