Frage von IchLiebeSchoko, 54

Ich werde ziemlich eifersüchtig bitte hilft mir..?

Ich bin jeden Tag sauer auf andere und es wird immer stärker..
Also:
Ich werde sauer wenn ich sehe das andere etwas haben was ich nicht habe und das macht mich eifersüchtig. z.B. Schreibt jemand eine 1 in der Klassenarbeit und ich nur eine 2-3 dann macht es mich ziemlich sauer weil der andere sich besser fühlt als ich. Wenn ich Bus fahren muss und andere ein Auto haben - werde ich sauer. Wenn andere Klamotten tragen die teurer als meine sind - werde ich sauer. Und und und..

Es ist nicht so das ich gar nichts habe. Ich habe auch Markenklamotten und ein Laptop und eine Playstation 4 und bald bekomme ich auch ein Motorrad weil ich schon 16 bin aber es nervt mich trotzdem wenn andere etwas Besseres als ich haben.

Und es kotzt mich an das ich kein Job finde und andere schon. Was kann man schon mit 16 machen außer Regal auffüllen bei Aldi, Zeitungen austragen, Hund ausführen, Babysitten und und und..

Danke für eure Antworten...
Mit freundlichen Grüßen,
IchLiebeSchoko

Antwort
von MonkeyKing, 16

Das Gefühl kommt von deiner Materialistischen Grundeinstellung. Da dich nur zu interessieren scheint, was andere - im Gegensatz zu dir - haben, macht dich eifersüchtig. Und das wird dein ganzes Leben so weitergehen wenn du dir nicht irgendwann mal darüber klar wirst, was im Leben wirklich wichtig ist.

Antwort
von Lapushish, 23

Was du gegen Neid tun kannst? Dich schämen, dir mehr zu gönnen als deinen Mitmenschen

Antwort
von Metryk, 17

Denkst du, du wirst mit solch Materialistischem denken glücklich in deinem Leben?

Antwort
von augsburgchris, 16

Du bist nicht eifersüchtig du bist neidisch und extrem verwöhnt, lass dir professionell helfen denn so wirst du keinen Spaß im Leben haben.

Kommentar von MonkeyKing ,

Was soll das für eine professionelle Hilfe sein? Wegen so etwas zum Psychiater, oder wie hast du dir das vorgestellt? ;) "Herr Doctor helfen Sie mir! Die Turnschuhe meine Klassenkameraden waren teuerer als meine!!?"

Kommentar von augsburgchris ,

Nein, dennoch wirken dieser Selbsthass und dieser Neid auf mich pathologisch. 

Antwort
von Lifeisnic, 31

Du meinst wohl, dass du neidisch bist. :)

Antwort
von tactless, 31

Das ist aber keine Eifersucht sondern Neid ... eine der 7. Todsünden! ;)

Antwort
von starstar1, 22

Du meinst nicht eifersüchtig sonder neidisch. Lerne zufrieden zu sein mit dem was du hast, lerne dich mit anderen zu freuen, neid ist eine Eigenschft die dich kaputt macht

Antwort
von MickyFinn, 21

Meine Meinung: Du bist einfach nur verwöhnt und verhätschelt !

Wenn man etwas will, muss man auch was dafür tun. Back kleine Brötchen, dann lernst du vielleicht auch Demut kennen und bist zufriedener mit dem was du bereits hast.

Was hält Dich davon ab zu pauken, um auch eine 1 zu schreiben?

Wenn du Markenklamotten willst, warum gehst du dann nicht jobben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten