Frage von BlueMaWater, 39

Ich werde wegen meinem Aussehen leicht beleidigt und aufmerksam gemacht?

Also hallo Community.. Seit ein paar Wochen bekomme ich immer dumme Kommentare von einer Freundin, mit der ich auch recht gut auskomme, die aber viel aufs aussehen legt usw.. Also eine art "Tussi" wenn man das so sagen kann.. Sie spricht mich also immer auf meine Haare an das sie so splissig sind aber das geht sie ja nichts an, und ich scheue mich eben vor dem schneiden, aber das ist nicht das hauptthema. sie sagt nun auch das meine schuhe nicht zu mir passen etc... Vielleicht weil die schuhe einen leichten absatz haben und ich sonst nur turnschuhe trage? oder ist sie eifersüchtig weil die schuhe schöner sind als ihre oder sowas? Ich hab heute auch nicht mehr mit ihr gesprochen weil ich mir gleich dumme kommentare ersparen wollte dann hat sie mich angesprochen, ich hab sie ganz normal angeschaut und gefragt was ist und sie sagte zu meiner BFF die neben mir saß "schau mal ihr gesichtsausdruck" .. meine BFF hat mich dann verteidigt und ihr gesagt das das ja ganz normal war was es auch ist und sie mich in ruhe lassen soll. Auf jeden fall rede ich nicht mehr mit ihr so oft und hab mich von ihr weggesetzt aber sie is auch ne gute freundin von meiner bff und kommt immer zu uns. Was soll ich tun :/

Antwort
von Geschnetzeltes, 22

Wenn sie das nächste Mal an dir rummeckert, sag einfach sowas wie "Danke für die Hinweise, aber ich bin zufrieden so wie ich bin". So beleidigst du sie nicht und machst trotzdem klar, dass ihre Meinung dich nicht interessiert.

Kommentar von BlueMaWater ,

Hab ich heute schon gesagt. Sie sagte als erstes zu mir als ich in der Schule an kam: "Gäh die schuhe passen garnicht zu dir" und ich hab ihr gesagt "Na und was geht dich das an" und sie hat gesagt: "Aber die passen ja garnicht zu dir" und ich bin dann weggegangen zu anderen freundinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten