Frage von SmarterTV, 55

Ich werde wahrscheinlich sitzten bleiben in der 10 Klasse?

Hallo,

Wie es aussieht bleibe ich dieses Jahr sitzen, ich bin in der 10 Realschule und werde wahrscheinlich sitzen blieben. Ist nun mein Leben vorbei? oder kann ich damit noch was anfangen. Wie es aussieht werde ich im Halbjahr sitzen bleiben.

Antwort
von Alex92fromHell, 19

Ist nicht schlimm wenn man mal sitzen bleibt. Dafür solltest du dich nächstes Jahr halt wirklich anstrengen... Ab 2 mal sitzen bleiben wirds bedenklich (aber auch dann ist das Leben nicht vorbei)

Antwort
von suesstweet, 7

Soweit ich weiß, kann man gar nicht in der 10. sitzen bleiben. Außer du willst dein Abschluss nachholen.

Antwort
von gri1su, 31

Es ist doch keine Schande, einmal sitzen zu bleiben. Das passiert nicht nur dir, auch viele bekannte Wissenschaftler und andere Personen haben das hinter sich - und trotzdem etwas aus ihrem Leben gemacht.

Wiederhole die Klasse, dann hast du es leichter.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Deswegen ist dein Leben nicht vorbei, das ist Quatsch!

Woher willst du das jetzt schon wissen, das Halbjahr hat doch erst angefangen?

"Wahrscheinlich" ist nicht sicher, also streng dich an u. warte ab!

Antwort
von Tim774, 8

In der 10. Klasse kann man garnicht sitzen bleiben. Egal wie schlecht man ist.

Antwort
von jule2204, 5

Wegen ein mal sitzen bleiben ist das Leben nicht vorbei.
Ausserdem hat das Schuljahr doch gerade erst angefangen.
Wenn du so schlecht bist lern mehr und lass dir Nachhilfe geben.

Antwort
von SweetDream78, 16

Das tolle an Deutschland ist, dass es im Normalfall einen zweiten Bildungsweg gibt. Ich gehe davon aus, dass es außerhalb Ba-Wüs ebenfalls so ist. 

Unabhängig davon wäre es hilfreich zu wissen warum du Versetzungsgefährdet bist?

Antwort
von buecherleserin9, 4

Warum sollte dein Leben vorbei sein?
Ich habe die 8. Klasse wiederholen müssen und mein Leben ist auch nicht vorbei 😁

Eigentlich kannst du ja ganz froh sein, denn so hast du den Stoff schon gemacht und kannst beim 2. Mal bessere Noten und auch eine bessere Abschlussprüfung schreiben.

Antwort
von DesbaTop, 20

Warum sollte dein Leben dann vorbei sein? Kann ich grade nicht ganz nachvollziehen.

Um die Frage zu beantworten: Nein, dein Leben ist dann natürlich nicht vorbei o.ô

Antwort
von eyrehead2016, 21

Das Halbjahr hat erst angefangen...

Antwort
von Blas4me, 16

Wie wärs mit wiederholen und mal lernen anstatt zu gammeln? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten