Frage von therealme1, 24

Warum werde ich von seinen Freunden dauernd geärgert?

hei Community

ich bin 13 und in einen Jungen verliebt, er nicht in mich er ist nicht hässlich aber eben auch nicht der Hübscheste, dafür ist er echt mega lieb... im Gegensatz zu seinen Freunden, immer wenn ich einem von denen über den Weg laufe kommt der Spruch: Wie läufts mit Jonas? da das immer in der Schule passiert, passiert es seeeeeeehr oft. das macht mir echt zu schaffen. wie soll ich mich verhalten wenn das nochmal passiert? habt ihr nen guten Konter für mich?

Danke schon mal, ich :)

Antwort
von treppensteiger, 22

"Wie läufts denn nun mit Jonas????" Wieso ärgert dich diese Frage? 

So lange dich dieses fragen ärgert, wirst du wohl damit geärgert werden, es macht manchmal einfach Spaß, etwas zu haben, worauf der Gegenüber immer wieder reagiert. Du bist deshalb nicht schlechter oder so, du reagierst einfach nur so, dass die anderen es halt auch immer wieder probieren möchten. 

Bleib äußerlich gelangweilt und das hört schnell auf.

Kommentar von therealme1 ,

also einfach weiter laufen? die Frage ärgert mich, weil sie genau wissen wie es läuft und es mir jedes mal weh tut... ich bekomme immer wieder unter die Nase gerieben, dass er nicht das selbe Empfindet

Kommentar von treppensteiger ,

Es sind Jungs, die dich ärgern? Die denken etwas völlig anderes, wenn sie dich ärgern, es ist beinahe unwichtig für sie, was du gegenüber ihm empfindest. Was für die Jungs wichtig ist, dass du so schön reagierst! 

Versuch es als ungeschickte Anmache zu verstehen, dann kannst du das vielleicht entspannter hinnehmen.

Antwort
von oOLionOo, 24

Konter: Frag ihn doch selbst (und dann lächeln)

Konter 2: Wie läufts denn mit deiner Freundin (grinsen)

Und sonst sch... auf sie. Geh vorbei fertig. Bin selbst 15 und Junge. Wenn ich sowas höhre bei 77. Klässlern lache ich meist weils einfach lustig ist wie bekloppt diese Minecraft kiddies sind. Aber wenns zu weit geht greife ich ein. 2 haben Angst vor mir ^^ Ich werde nicht handgreiflich. Ich kralle sie Konfrontiere sie und erkläre ihnen das. Immer den Friedlichen weg gehen. Wenn der versperrt ist Kletter unter lang

Kommentar von Freddypod ,

Alter was ne Schule 77.klässler?! Man wie alt sind die?

Kommentar von therealme1 ,

xD

Kommentar von oOLionOo ,

Pff

Antwort
von ClaypexGaming, 17

Einfach irgentwie mit Humor kontern.

Jetzt kommen ein paar sehr schlechte die mir so direkt einfallen:

Wie läufts mit deiner Mutter?

Bei soviel dünnschiss wie aus deinem Mund kommt muss es ja bei dir ziemlich laufen.

Antwort
von LonelyQuestion, 17

Am besten machst du einfach mit und sagst zum beispiel"gut läufts" oder sowas, wenn man mitmacht, hören die meisten auf, weil es sie langweilt, wenn das "opfer" sich nicht ärgern lässt. :)

Antwort
von Freddypod, 12

Lass dich einfach nicht ärgern und zeig Ihnen das es dich nicht juckt. Wenn es dir egal ist macht es denen keinen Spaß mehr. Am besten lächle sie nächstes Mal nur an und zwinkre vielleicht noch, das wird sie wohl erstmal aus der Fassung bringen. Mit Kommentaren wäre ich vorsichtig man weiß nie wie gewalttätig diese Menschen in Wahrheit sind

Antwort
von ArtYT, 17

Wenn sie dich wieder fragen, dann antworte mit einem lachend "Gut/sehr gut/super". Wenn sie merken, dass du dich nicht aufregst, dann hören sie auf.

Kommentar von therealme1 ,

dankiii♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community