Frage von xxbettyxx, 53

Ich werde von meiner Lehrerin gehasst?

Ich habe eine Mathe Lehrerin, die eigentlich zu jeden nett ist. Nur zu mir nicht. Seit diesem Schuljahr wirft sie mir immer Sachen vor die nicht stimmen! Wir hatten so "Notenbesprechung" und sie so: Du kriegst ne 2" und der andere Lehrer so ne sie kriegt eine 1 und dann ist sie zu mir gegangen hat sich alle Hefte und Mappen angeschaut. Dann hat sie einen Zettel gesehen wo ich eine Nummer nicht hatte und hat gleich angefangen zu schreien...Jetzt habe ich eine 2 was ich nicht schlimm finde aber seitdem schreit sie mich jede Woche an das ich nur die hälfte der Hausübung mache was nicht stimmt! Ich habe noch nie die HÜ vergessen und ich mache immer die ganze Hausübung! Jetzt sagt sie das ich eigentlich eine 3 bekommen sollte. Ich find die 2 ja noch gut aber wenn ich statt 1 eine 3 bekomme würde sich glaub ich jeder aufregen und wenn man jede Stunde vor der ganzen Klasse angeschrien wird und man von allen beobachtet wird ist das nicht gerade toll. Es gibt so viele die ihre Hausaufgaben nur jedes zweite mal machen und die schreit sie nie an und die bekommen eine 2... Sorry das es so lange geworden ist😂

Antwort
von botanicus, 25

Was immer zwischen Euch nicht stimmen mag – vielleicht ist sie ungerecht, kann ja sein. Aber auch das mag ich nicht beurteilen, solange ich nicht ihre Version kenne. 

Aber wenn Du behauptest, sie hasse Dich, dann zeigst Du deutlich, dass Du gar nicht weißt, was das Wort Hass bedeutet. Es wäre ja auch völlig widersinnig, denn welchen Grund sollte es geben, einen Schüler zu hassen? Zumal sie eh am längeren Hebel sitzt ...

Kommentar von xxbettyxx ,

Ja vielleicht war "hassen" kein guter Ausdruck.. Mich hat es nur gerade sehr genervt und deswegen habe ich mich so ausgedrückt. Tut mir leid.

Antwort
von Marakowsky, 19

Wenn du dich traust, dann frag sie beim nächsten mal ganz ruhig und sachlich, was das Problem ist. Ansonsten sprich mit deinen Eltern

Kommentar von xxbettyxx ,

Ich werde es probieren, wird aber nicht einfach da sie wegen allem gleich rumschreit...Danke :)

Antwort
von TheApfeluhr, 19

Es wird immer Lehrer geben die einen nicht mögen das ist leider so. Ich hatte in Geschichte früher immer eine 1 außer in der 8. klasse da hatte ich eine Lehrerin die mich nicht mochte und schon hatte ich eine 3. in der 7. hatte ich bei Erdkunde Glück denn währe der Lehrer nicht langfristig erkrankt hätte uch eine 6 bekommen

Kommentar von xxbettyxx ,

Ja leider... Nur ist es blöd da ich in eine höhere Schule gehen möchte und wenn man dann eine schlecht Note hat ist das blöd gerade in Mathe.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Du hast ja eine 2 das ist doch noch ok

Kommentar von xxbettyxx ,

Ja schon aber jetzt sagt sie ich bekomme eine 3 und ich hab etwas Angst das es immer schlimmer wird.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Sie sagte du solltest eigentlich eine 3 bekommen du hast aber eine 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten