Frage von duskii, 59

Ich werde von meiner Familie ungerecht behandelt was tun?

Hallo, meine Familie schenkt meinem kleinen Bruder immer wieder sachen einfach so, ich bekomme hingegen nie etwas was mich ziemlich anpisst denn er schwänzt oft die Schule macht keine Hausaufgaben und schreibt schlechte noten und jetzt bekommt er einfach so ne Ps4 und nen neuen Pc, und das einfach so, wenn ich irgendetwas haben will soll ich dafür arbeiten gehen, was soll ich tun damit mich meine Familie mag (sie beleidigen mich immer und lachen mich nur aus )?

Antwort
von Tim86berlin, 33

Rede mit deinen Eltern. Schreib dir vorher ein paar Fakten als Argumentationshilfe auf.

Sage das du dich ungerecht behandelt fühlst und ergründe im Gespräch wie es zu der Ungleichbehandlung genommen ist.

Danach kannst du immer noch entscheiden was du weiter machst.

Antwort
von EMG21, 32

Wenn dein Bruder jünger ist als du, also sagen wir 7 oder so, ist das verständlich, dass nennt man Bemuttern

Antwort
von Melinda1996, 27

Das hat bestimmt einen Hintergrund den wir nicht kennen.

Antwort
von Rabenfederchen, 21

Wie alt seid ihr beiden denn?

Antwort
von meinerede, 26

Und ganz bestimmt hattest Du auch eine armselige, lieblose  Kindheit, gelle? Mensch, Du bist doch auch schon ´n Großer und kannst auch teilweise schon alleine Verantwortung übernehmen, nicht?

Nicht neidisch sein auf den Kleinen!

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich bin auch neidisch auf die kindergartenkinder... Die haben ne schöne Stunde mittagsschlaf. Aber nein, ich darf ja arbeiten.

Antwort
von rukkk, 41

Du hast ein Recht auf Gleichbehandlung. Drohe mit dem Anwalt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community