Frage von axolotle, 80

Ich werde von meiner eigenen Schwester gemobbt?

Hallo ich bin m 15 und und werde von meiner älteren Schwester (16) gemobbt. Sie beleidigt mich jeden Tag,schlägt und tritt mich und macht mir mein, ohnehin schon schweres Leben, zur Hölle.

Als ich 13 war, musste ich wegen Depression zum Psychologen und ab da fing meine Schwester an mich als krankes oder gestörtes Kind abzustempeln. Sie behandelt mich, als wäre ich dumm und krank im Kopf und wenn ich was dagegen sage, dann tut sie mir weh. Meinen Eltern hab ich das alles schon erzählt, aber die nehmen das eh nie ernst und wenn ich mich mal wehre, bekomme ich den Ärger, "weil ich keine Mädchen schlagen soll". Ein mal nach der Schule hat sie mich geschlagen, bin hingefallen und musste dann mit blutender Nase nach Hause. Ich erzähle sowas aber nie meinen Eltern oder Freunden, weil mir das peinlich ist. Ehrlich gesagt sperr ich in meinem Zimmer ein und heule..was soll ich nur tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo axolotle,

Schau mal bitte hier:
Schule Eltern

Antwort
von Sandy200, 15

Hallo Axolotle...

Wie behandelst du deine Schwester? Wie war das den früher? Oder war es immer sehr feindselig mit euch beiden? Wie gehen deine Eltern damit um.

Ich würde mit ihr darüber reden und sagen wenn sie dich schlägt, dass sie aufhören soll..Hole deine Eltern zu Hilfe 

LG

Sandy

Antwort
von Loveschocolate, 24

Red mit deinen Eltern oder irgendeinem anderen Erwachsenen (Eltern von Freunden, Vertrauenslehrer, Onkel, Tante, Großeltern etc.). Denn weißt du was? Deine Schwester ist die, die sich schämen muss und die, der es peinlich sein muss, nicht du....

Sie macht näturlich immer weiter wenn sie weiß, dass du dich nicht wehrst, wenn sie weiß dass du nicht zu den Eltern gehst etc. Dann denkt sie sich auch "Ach, der lässt's ja mit sich machen".

Also tu was. Sie muss sich schämen, sowas zu tun und sich so zu verhalten, nicht du. Du bist nicht schuld o.ä.

Wenn du bei keinem Erwachsenen was erreichen kannst (wenn deine Eltern mal ein ernstes Wort mit ihr reden, hört sich ja vlt auch auf, aber wenn das nicht der Fall ist), dann kannst du auch zur Polizei gehen. Beleidigung, Körperverletzung etc. Dann wird sie schön die "K*cke am Dampfen" haben und das wahrscheinlich nie wieder tun, denn dann wird sie schön die "rechtlichen" Konsequenzen zu spüren bekommen

Kommentar von Loveschocolate ,

oder alternativ kannst du dich noch ans Jugendamt wenden, wenn deine Eltern nichts unternehmen

Antwort
von Ne2000, 39

Wehr dich beim nächsten Mal einfach,schlag zurück und wenn du ärger bekommst, dann sag was Sache ist sag das sie dich ärgert usw. du solltest das hingekommen 

Antwort
von Isqzark, 49

Die sicherste Möglichkeit ist in dem Fall wohl wirklich das Jugendamt, wenn deine Eltern nicht auf dich hören wollen.

Antwort
von TarikBas, 34

Sag ihr die soll das Lasen Sonst ruft ich die Polizei und dann Kriegt sie angst aber wenn sie Es wirklich weiter so macht musst du wirklich die Polizei anrufen und anzeige Wegen Körperverletzung Machen Anders Geht es Nicht Du könntest sie fragen Wieso Aber ich glaub das ist Keine Gute idee!!!

Lg Tarik

Kommentar von winstoner14 ,

Seine eigene Schwester bei den Bullen anzuzeigen, sehe ich als nicht vorteilhaft an. Und bitte, wenn du das nächste Mal hier schreibst, kannst du . und , setzen?

Antwort
von flower2016, 24

Wenn du dich nicht ehrlich äußerst  oder denen Eltern erzählts kann dir niemand helfen und deine Schwester hört nie Auf !!

mir tut es leid das deine  Schwester so gemein ist !😩

Antwort
von Laorka, 31

Erzähl ALLES deinen eltern, dieser furie muss ein schlussstrich gezogen werden, was ist das für ein mensch, die gehört eingesperrt.
Rede mit ihr, droh ihr wenn möglich körperlich und wenn deine eltern was sagen, dann schilder ihnen deine wut auf deine schwester. So etwas ist unmenschlich

Antwort
von XBMC78, 29

Wehr dich doch... ich verstehe die Menschen nicht die sich alles gefallen lassen. Ich bin zwar auch eher zurückhaltend aber wenn mich jemand ernsthaft körperlich angreifen will dann Gnade ihm Gott. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community