Frage von haschproblem, 48

Ich werde von einem dicken Mädchen genervt aber ich bin schüchtern und sie ist total prollig wie traue ich mich, mich zu wehren?

Ich bin in der schule relativ schüchtern weshalb viele was gegen mich haben bzw mich runtermachen wollen (was aber oft fehlschlägt da ich oft von freunden & mitschülern verteidigt werde) nun nervt mich ein anderes mädchen...sie ist total merkwürdig..richtig prollig breit gebaut und schubst sofort alle rum was ich auch nicht mag weils einfach ekelhaft rüberkommt...also ihr charakter ist scheußlich. Sie beleidigt mich oft und drängelt vor...und lässt noch einen blöden spruch ab...dann werd ich auch noch gegen die glasscheibe gedrückt weil ich mir mein platz zurückholen wollte...obwohl sie eine stufe unter mir ist ist sie relativ stark und ich eher zierlich (aber ich kann mich auch relativ gut verteidigen kenne da einige tricks :D) das wäre ja nicht das problem das problem ist das ich ein bisschen bammel habe...mich zu wehren. Ich glaube ich weiß sogar warum sie mich so hasst...sie beleidigte mich einmal als hässlich und ihre freunde meinte was ihr problem sei weil ich ganz normal aussehe (punkt für mich) also hat wohl nur sie was gegen mich. Kann es Eifersucht sein?

Außerdem kommt noch dazu das einige deppen die mich nicht mögen da mitmachen und ich habe ehrlich gesagt viele feinde in der schule :D was es ein bisschen schwierig macht sich zu wehren.

Nun will ich aber sie zur rede stellen oder sie einfach mal zurückdissen, jedoch fehlt mir der mut dazu ich weiß nicht woher ich den kriege ich meine woher kriegt sie den denn?

(Hin und wieder habe ich merkwürdige träume wie zb wenn ich jemanden schlage und meine schläge 0 wirkung haben ich glaube das heisst das ich vielleicht zu wenig selbstbewusstsein habe oder?)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben damit ich mich endlich traue was dagegen zu machen? Ich glaube das ignorieren da nix bringt. Als ich einmal wirklich wütend war und sie angebrüllt habe hat sie mich danach in ruhe gelassen..

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jettyy, 12

Du meintest ja, sie wäre eine Klasse unter dir. Das heißt auf sie könntest du, auch wenn du nicht die stärkere bist, ziemlich Angst einflössend wirken ( Gott wie sich das anhört :D) und ich denke, dass wenn du sie mal so richtig anschreist, also mehrmals, sie dich dann irgendwann in Ruhe lässt. Wenn sie dich beleidigt, sag ihr einfach das sie erstmal sich selbst angucken soll, auch wenn sie darauf nicht reagiert, wird sie sich Gedanken darüber machen.
Zurück mobben oder schlagen, halte ich für keine gute Idee ( außer du schaffst es eher unauffällig😈) weil es sonst heißen könnte das du schuld wärst usw. Weil sie ja eine Klasse unter dir ist.

Selbstbewusst sein stärken hilft natürlich auch, wenn du das umsetzten willst, aber ich glaube das schaffst du auch so :)

Viel Glück💙

Kommentar von haschproblem ,

Danke super antwort :) <3

Kommentar von Jettyy ,

Kein Problem und danke fürs Sternchen :) <3

Antwort
von 86StylePolizei, 17

ich empfehle Dir einen Kampfsportkurs zu besuchen. das steigt dein Selbstbewusstsein enorm und macht dich mutiger.

Mach kickboxen oder muay Thai. Das macht echt spaß und falls es wieder unangenehme Begegnungen gibt, kannst Du dich sicherer fühlen. Falls Sie dich schlagen will zeigst ihr n schönen high-kick :)

Natürlich soll man die Fähigkeiten, die man erlernt nur anwenden wenn es nicht anders geht. Sei Du also nicht die Erste die zuschlägt/schubst oder ähnliches.

Kommentar von haschproblem ,

Ich hab ne zeit lang taekwondo/kickboxing gemacht aber jetzt leider nicht mehr (private gründe) sowas kann ich also leider ausschließen.

Antwort
von GuteArbeit115, 12

Sag ihr einfach mal Selbstbewusst NEIN ! hör auf und lass mich inruhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten