Frage von borderline55, 20

Was kann ich dagegen tun, dass ich von einem Bekannten belästigt werde?

Von meinem Kumpel ein Freund, der will mir dauernd die Armbänder und Halsketten abreisen, da sie ihm nicht gefallen laut seiner Begründung. Er macht das öfters sodass ich keine andere Möglichkeit sehe handgreiflich zu werden. Warum will er immer das ich mit ihnen beiden mitkomme? Mein Kumpel hält sich immer raus. Was soll ich tun? Wenn ich nicht mit ihnen mitgehe sind sie beleidigt.

Antwort
von idamy, 20

Ganz einfach Rede mit ihnen. Sag ihnen dass das nicht in Ordnung ist was sie da machen. Wenn sie es nicht lassen und respektieren dann sind das keine richtigen Freunde. Außer dem dürfen sie nicht deine Sachen kaputt machen, das ist Sachbeschädigung. 

Rede mit ihnen. Nur Mut. ☺

Gruß Idamy 

Antwort
von miezepussi, 15

Lass sie beleidigt sein!

Wenn sie fragen, sag einfach, du kommst nur mit, wenn der Kumpel dich nicht anfasst. Hält er sich nicht an sein versprechen, lass die beiden erst mal ein paar Wochen schmoren, bis du wieder mit Ihnen etwas unternimmst. Irgendwann kapieren sie es. Wenn nicht, sind sie es nicht Wert!

Antwort
von angelikaliese, 9

borderline55,

versuche im klar zu machen, dass er Dich in Ruhe lassen soll und das Du es nicht möchtest, dass er Dich anfasst oder ähnliches,

Wenn er es dann noch nicht unterläßt, versuche ihn bei der Polizei, wegen (körperlicher) Belästigung/Bedrängnis eine Anzeige zu erstaten.

MfG Angelika

Antwort
von KaeteK, 16

Den Kontakt abbrechen und fertig...

Antwort
von Mignon1, 15

Dann lasse sie mal schön beleidigt sein. Irgendwann hört das Beleidigtsein auch wieder auf. Das mußt du völlig ignorieren. Wenn sie sich nicht benehmen können, solltest du nicht mitgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten